LANCOM Systems stellt neuen PCI-Funknetzwerkadapter vor

Dual-Band mit 108 Mbit/s Übertragungsrate für professionelle Anwendungen

(PresseBox) (Aachen, ) Die LANCOM Systems GmbH stellt den neuen Wireless LAN Dual-Band-Funknetzwerkadapter AirLancer PCI-54pro vor.
Der AirLancer PCI-54pro WLAN Client Adapter löst den bisherigen AirLancer PCI-54ag Adapter ab und hat als einziger verfügbarer Dual Band-WLAN-PCI-Adapter auf dem Markt eine abnehmbare Antenne.
Der Reverse-SMA-Antennen-Anschluss erlaubt die Nutzung des AirLancer Extender Antennenportfolios. Dadurch können insbesondere beim Einsatz in Umgebungen mit schwierigen Funkbedingungen bessere Verbindungen erreicht werden.

Der PCI-2.3-Adapter AirLancer PCI-54pro beherrscht die WLAN-Standards IEEE 802.11a/h (bis zu 108 Mbit/s im 5 GHz Band) und IEEE 802.11g/b (bis zu 108 Mbit/s im 2,4 GHz Band) und erlaubt die Domänenanmeldung bei Windows-Servern.
Wie bei LANCOM-Produkten üblich, bietet die Funknetzwerkkarte umfangreichste Sicherheitsmerkmale. So unterstützt sie alle Features um den sicheren Datenverkehr über WLANs zu ermöglichen: IEEE 802.11i mit AES-Verschlüsselung in Hardware (WPA2), WPA/TKIP, jeweils mit IEEE 802.1x oder Preshared-Key-Authentifizierung. Auch die individuelle Authentifizierung LEPS wird unterstützt. Die ältere WEP-Verschlüsselung mit 64, 128 oder 152 Bit ist natürlich auch möglich.
Der Adapter ist zum gleichen Preis wie sein Vorgänger für 99,- EURO* ab sofort verfügbar.

*empfohlener Verkaufspreis exklusive Mehrwertsteuer.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.