Ansprechpartner:in Detlef Henning +49 89 80090814

LANCOM Systems stellt neuen ADSL2+ Profi-Router vor

LANCOM 821+ für Small Business und Managed Networks

Die LANCOM Systems GmbH stellt den Nachfolger ihres erfolgreichen Internet-Access-Routers LANCOM 821 ADSL/ISDN vor. LANCOM 821+ heißt der Small Business Router, der über das integrierte ADSL2+ Modem den direkten breitbandigen und sicheren Internet-Zugang für komplette Netzwerke kleiner und mittlerer Unternehmen und Büros bietet.

Eine leistungsfähige Stateful-Inspection-Firewall mit Intrusion-Prevention und Denial-of-Service-Protection, sowie detaillierte Überwachungs-, Abrechnungs- und Content-Filter für alle Arbeitsstationen kennzeichnen die professionelle Ausrichtung des LANCOM 821+. Trotz der deutlich verbesserten Hardware-Ausstattung ist LANCOM 821+ ab sofort zum gleichen Preis wie das Vorgänger-Modell für 379 Euro (unverbindliche Preisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer) über Fachhandels- und Systemhäuser erhältlich.

Mit dem LANCOM 821+ wurde das bisherige Erfolgsmodell 821 ADSL/ISDN um mehrere Pluspunkte erweitert: Mit der ADSL2+ Unterstützung und einer neuen, leistungsstärkeren CPU bietet das Gerät DSL-Geschwindigkeiten bis zu 24 Mbit/s und ausreichend Leistungsreserven für zukünftige Erweiterungen, zum Beispiel im Bereich Voice-over-IP. Vier individuell konfigurierbare Switch-Ports ermöglichen nun die flexible Nutzung der Switch-Ports als LAN-, DMZ-, WAN- oder Monitor-Port.

Neben den professionellen Firewall-Funktionen schützen umfangreiche Backupmöglichkeiten und Hochverfügbarkeits-Funktionen sowie ein dynamisches Bandbreitenmanagement den reibungslosen rund-um-die-Uhr-Betrieb.

Mit integrierten Quality-of-Service-Funktionen ist der LANCOM 821+ bereits heute „VoIP-ready“. Optional wird der Router auf SIP-Gateway- und -Proxy-Funktionen aufrüstbar sein.

Christian Schallenberg, Director Product Marketing bei der LANCOM Systems: „Neben dem "Stand-Alone"-Einsatz" zur sicheren Internet-Anbindung kleiner Unternehmen und Büros eignet sich LANCOM 821+ vor allem auch für den Einsatz in großen Managed-Services-Umgebungen. Mit umfangreichen Scripting-Methoden, einem integrierten Rechtemanagement und professionellen Managementzugängen über SSH, HTTPS, TFTP oder ISDN-Einwahl ist der ADSL2+ Router eine optimale Lösung für IT Service-Provider. Im Rahmen der zugesicherten Aufrüstbarkeit auf Voice over IP wird der integrierte ISDN-Port zusätzlich auch für Sprachdienste nutzbar sein, beispielsweise um mit VoIP-Endgeräten Ortsgespräche ein- und auszukoppeln."

Weitere Informationen stehen auf der LANCOM Web Site www.lancom.de zur Verfügung.