business tec IDS GmbH & Co. KG und LambdaNet Communications Deutschland AG kooperieren in den Bereichen Storage as a Service, Managed Services und Infrastrukturlösungen

(PresseBox) (Hannover, ) business tec und LambdaNet kooperieren zukünftig in den Bereichen Storage as a Service, Managed Services und Infrastrukturlösungen. Im Zuge dieser Kooperation hat die business tec die bestehende LambdaNet-eigene Storage-Umgebung in eine hochverfügbare Storage as a Service-Lösung übernommen und so zu einer Steigerung der Performance und Ausfallsicherheit beigetragen. LambdaNet hat in business tec einen Kooperationspartner gefunden, der die Anforderungen an hochverfügbare Systeme bestens versteht und über langjährig gewachsenes und umfassendes Know-how verfügt. Von der business tec entworfene und implementierte RZ-Lösungen bilden schon heute die Basis für Managed Services und Cloud-Computing. Diese Lösungen werden bei der LambdaNet den Endkunden in verschiedenen Tier 2 Rechenzentren bereitgestellt. Die langjährigen Erfahrungen der LambdaNet im Bereich Housing- und WAN-Optimierung bilden dabei die Basis für eine leistungsfähige und hochverfügbare Anbindung der Kunden an die von business tec bereitgestellten Lösungen. Darüber hinaus wird den Kunden ein Rund-um-die-Uhr-Service auf Basis klar definierter Service Level Agreements (SLA) bereitgestellt.

Flexible Finanzierungs- und Mietmodelle mit den kundenspezifischen In-House-Lösungen vervollständigen das Portfolio der business tec und bieten so alle Möglichkeiten individuell auf die Anforderungen und Wünsche der Kunden einzugehen.

Das Ziel der Kooperation ist damit klar definiert:

Eine Verbesserung bei der Kundenorientierung und eine Optimierung der eigenen Leistungsfähigkeit durch Schaffung von Synergie-Effekten.

Über business tec IDS GmbH & Co. KG

Die business tec IDS mit Firmensitz in Lauenstein übernimmt, auf Basis langjähriger Erfahrungen im Bereich dynamischer Infrastrukturen, die IT & TK Versorgung für ihre Kunden. Dabei stellt die business tec IS, als bundesweit agierendes Systemhaus und ebenso ein Teil der business tec Group, einen weiteren wichtigen strategischen Partner dar. Mit einem flexiblen Ressourcenpool und praxiserprobten Services wird Auftraggebern aller Branchen und Größen der Einstieg in kostengünstige ON-DEMAND Modelle ermöglicht. Neben standardisierten Server- und Storage-Kapazitäten als Mietlösung, kundenspezifischen Cloud-Services, umfassenden Netz- und Security- Lösungen, stehen die Ressourcen auch Software as a Service-Anbietern und Dienstleistern auf Basis von nutzungsabhängigen Abrechnungsmodellen zur Verfügung. Hochsichere und ISO 27001 zertifizierte Rechenzentren in Deutschland mit einem Betrieb "Rund-um-die-Uhr" sowie effizienten und sicheren Business Continuity Modellen runden das Portfolio der business tec IDS ab.

Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Das 1999 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der börsennotierten 3U HOLDING AG. Namhafte Kunden aus den Unternehmenssegmenten Netzbetreiber, Internet Service Provider, Industrie, Banken und Versicherungen, Dienstleistungen und Handel vertrauen auf die Dienstleistungen des Unternehmens. LambdaNet betreibt eines der fortschrittlichsten Glasfaser- und IP/MPLS-Netze in Europa mit mehr als 40 angeschlossenen Städten in 11 Ländern sowie Stadtnetzen in fünf europäischen Wirtschaftszentren. Gemeinsam mit Kooperationspartnern stellt LambdaNet VPN-Lösungen weltweit zur Verfügung. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst moderne IP/MPLS-Datendienste, hochverfügbare Internetdienste, integrierte Sprachdienste, Bandbreiten-Übertragungsdienste bis zu 10 Gigabit/s sowie Outsourcingdienste in 25 eigenen Rechenzentren.