LambdaNet schneidet bei Kundenumfrage erneut sehr gut ab

Gesamtnote von 1,87 bestätigt hohe Zufriedenheit der Bestandskunden

(PresseBox) (Hannover, ) Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Im Rahmen der TÜV Zertifizierung ISO 27001, die LambdaNet seit 2007 hält, führt das Unternehmen jedes Jahr eine Kundenzufriedenheitsumfrage durch. Auch 2009 konnte LambdaNet wieder überzeugen und bekam nach Schulnotensystem die Gesamtnote 1,87.

Eine repräsentative Anzahl an LambdaNet Kunden hat an der Umfrage teilgenommen und die Bereiche Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Problemlösung im Störungsfall sowie die Marke LambdaNet als Ganzes bewertet. Besonders die Realisierungsmanager in der Auftragsabwicklung können sich freuen: Sie haben mit der Note 1,75 das beste Ergebnis der Umfrage erzielt. Im Bereich Vertrieb und Beratung haben die Umfrageteilnehmer ihre persönlichen Account Manager und Consultants mit 1,99 bewertet. Über die Hälfte der Befragten sehen die Kundenberatung als lösungsorientiert an und sind der Meinung, dass sich die Beratungsleistung in den letzten Jahren noch positiver entwickelt hat.

Auch das Risikothema Störungen wird bei LambdaNet laut der Umfrage sehr positiv behandelt: In 83 % der Fälle wurde das jeweilige Problem zur vollsten Zufriedenheit behoben. Besonders hervorgehoben wurde die schnelle und transparente Störungsabwicklung. Die Hotline, an der rund um die Uhr Störungen und Probleme angenommen werden, wurde mit der Note 1,88 bewertet.

Die Bedeutung der LambdaNet als zukünftiger Lieferant ist bei 93 % der Kunden gleichbleibend bzw. steigend. Als drei der größten Stärken sehen die Befragten die Produkte, das Netz und das Personal der LambdaNet.

"Wir können mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Jedoch dürfen wir uns nicht darauf ausruhen, sondern nehmen dies als Ansporn, die Kunden noch besser zu beraten und weitere Produkte zur Optimierung von Geschäftsprozessen und Einsparpotenzialen anzubieten. Damit werden wir sicher bei der Umfrage 2010 das gute Ergebnis noch toppen", kommentiert Wolfgang Ruh, Vorstand der LambdaNet Communications Deutschland AG die Umfrageergebnisse.

euNetworks Managed Services GmbH

Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikationsund Internetdienstleistungen. Das 1999 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der börsennotierten 3U HOLDING AG. Namhafte Kunden aus den Unternehmenssegmenten Netzbetreiber, Internet Service Provider, Industrie, Banken und Versicherungen, Dienstleistungen und Handel vertrauen auf die Dienstleistungen des Unternehmens.

LambdaNet betreibt eines der fortschrittlichsten Glasfaser- und IP/MPLS-Netze in Europa mit mehr als 40 angeschlossenen Städten in 11 Ländern sowie Stadtnetzen in fünf europäischen Wirtschaftszentren.

Gemeinsam mit Kooperationspartnern stellt LambdaNet VPN-Lösungen weltweit zur Verfügung. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst moderne IP/MPLS-Datendienste, hochverfügbare Internetdienste, integrierte Sprachdienste, Bandbreiten-Übertragungsdienste bis zu 10 Gigabit/s sowie Outsourcingdienste in 26 eigenen Rechenzentren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.