LambdaNet Communications Deutschland AG erhält Bestnoten in der Kundenzufriedenheit

Erneut sehr gutes Ergebnis bei der Kundenzufriedenheitsbefragung 2010

(PresseBox) (Hannover, ) LambdaNet Communications Deutschland AG führt im Rahmen der TÜV Zertifizierung ISO 27001 jährlich eine Kundenzufriedenheitsbefragung durch. Eine repräsentative Anzahl an Kunden hat an der Umfrage teilgenommen und wurde zu den Segmenten Kundenbetreuung, Auftragsabwicklung und Problemlösung im Störungsfall sowie zur Marke LambdaNet als Ganzes befragt. Die diesjährige Gesamtnote nach Schulnotensystem von 1,83 übertrifft sogar noch die bereits sehr gute Vorjahresnote (2009: 1,87).

Im Account Management konnte die Note dieses Jahr auf 1,67 gesteigert werden (2009: 1,99). 80 % der Kunden sind mit ihrem Account Manager zufrieden oder sogar sehr zufrieden und gaben an, dass die Beratung gleichermaßen lösungs- als auch produktorientiert erfolgt. Die Auftragsabwicklung erhielt die Note 1,85 und die Störungshotline die Note 1,96. Insgesamt waren 87% der Befragten mit LambdaNet und der Zusammenarbeit zufrieden bis sehr zufrieden und circa die Hälfte der Kunden glaubt, dass die Bedeutung der Zusammenarbeit zwischen ihnen und LambdaNet in Zukunft noch steigt.

Als besondere Stärken der LambdaNet werden das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Flexibilität, die Ausrichtung an den Bedürfnissen der Kunden genannt sowie die Schnelligkeit der Bearbeitung von Anfragen und Angeboten. Zusätzlich wird die Qualität der Produkte sehr gelobt.

"Natürlich sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Es zeigt uns, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben. Wir waren und sind stets im transparenten Dialog mit unseren Kunden, die uns alle in der Phase der Umstrukturierung den Rücken gestärkt haben. Wir freuen uns, gemeinsam in eine positive Zukunft zu gehen und werden alles daran setzen, unsere Kunden weiterhin zufrieden zu stellen", kommentiert Uwe Knoke, Vorstand Vertrieb und Marketing der LambdaNet Communications Deutschland AG die Umfrageergebnisse.

Die LambdaNet Communications Deutschland AG ist ein führender Anbieter von Telekommunikations- und Internetdienstleistungen. Das 1999 gegründete Unternehmen, mit Hauptsitz in Hannover, ist ein 100prozentiges Tochterunternehmen der börsennotierten 3U HOLDING AG. Namhafte Kunden aus den Unternehmenssegmenten Netzbetreiber, Internet Service Provider, Industrie, Banken und Versicherungen, Dienstleistungen und Handel vertrauen auf die Dienstleistungen des Unternehmens. LambdaNet betreibt eines der fortschrittlichsten Glasfaser- und IP/MPLS-Netze in Europa mit mehr als 40 angeschlossenen Städten in 11 Ländern sowie Stadtnetzen in fünf europäischen Wirtschaftszentren. Gemeinsam mit Kooperationspartnern stellt LambdaNet VPN-Lösungen weltweit zur Verfügung. Das Leistungsspektrum von LambdaNet umfasst moderne IP/MPLS-Datendienste, hochverfügbare Internetdienste, integrierte Sprachdienste, Bandbreiten-Übertragungsdienste bis zu 10 Gigabit/s sowie Outsourcingdienste in 25 eigenen Rechenzentren.