LaCie stellt Imatumi 11-fach-Kartenleser vor

(PresseBox) (Weil am Rhein, ) Lesen von 11 verschiedenen Flash-Medientypen mit einem Gerät Versorgung über Hi-Speed USB 2.0-Bus – für Mac oder PC Plug-and-Play für die direkte Datenübertragung Unterstützung der xD-Picture Card™ (Konventionelle Karte, Typ M) Heute hat LaCie den Imatumi Kartenleser vorgestellt, ein praktisches und kompaktes USB-Gerät, mit dem der Benutzer 11 verschiedene Flash-Medientypen lesen kann. Das Multiformat-Schreib- und Lesegerät ist besonders für Benutzer von Vorteil, die mehrere Geräte mit unterschiedlichen Speicherkartentypen besitzen, zum Beispiel Kameras, Videorecorder, PDAs und MP3-Player. Wegen des kompakten Designs, der einfachen Einrichtung und der zweckmäßigen USB-Schnittstelle eignet es sich ideal für das Anzeigen von Bildern auf einer Vielzahl digitaler Medien. Auch die von Fuji, Olympus und Kodak eingesetzten xDPicture-Karten (konventionelle Karte, Type M)™ werden unterstützt.

Der LaCie Imatumi Kartenleser wurde für Umgebungen konzipiert, in denen mehrere digitale Medientypen zum Einsatz kommen. Daher eignet er sich besonders für Familien und für Fotografen und Labors, die auf einfache Weise Fotos aus Digitalkameras übertragen möchten. Der Benutzer muss nicht mehr mehrere Geräte anschaffen, anschließen und trennen, sondern arbeitet stets mit demselben Multiformat-Lesegerät. Die verschiedenen Karten steckt er einfach in die vier Steckplätze ein und kann sie im Handumdrehen auslesen oder beschreiben.

Unter Windows Me, XP und Mac OS X ist kein Setup erforderlich, und die Einrichtung unter Windows 98 oder 2000 und Mac OS 9 geht schnell von der Hand. Das Gerät ist einfach an den Computer anzuschließen und zu trennen und erfordert dank der Versorgung über den USB 2.0-Bus kein Netzteil. Der kompakte und leichte Imatumi Kartenleser passt bequem in die Jacken- oder Aktentasche und ist so mobil wie sein Benutzer. Sein robustes Aluminiumgehäuse sorgt für Sicherheit beim Reisen, Transport und Datenaustausch.

Memory StickTM
Memory Stick PROTM
Memory Stick DuoTM
Memory Stick Magic GateTM