Ansprechpartner:in Frau Danielle Rietsch +49 7621 1617946

LaCie präsentiert Minifestplatte: Apple Mac mini Companion

(PresseBox) (Weil am Rhein, )
Speichererweiterung um bis zu 250 GB oder Verwendung als Datensicherungs Dateiübertragung über FireWire oder USB*
Passt perfekt unter einen Mac mini
Spezielles Design erlaubt natürlichen Luftstrom und vermeidet damit eine Überhitzung
LaCie präsentiert einen perfekten Begleiter für den Apple® Mac mini: das LaCie mini-Laufwerk mit einer Kapazität von bis zu 250 GB und FireWire- oder USB-Schnittstelle. Das LaCie mini-Laufwerk kann als Backup der Mac-Miniaturfestplatte oder als Speichererweiterung verwendet werden. Darüber hinaus erleichtert es den Transfer von Dateien auf einen anderen Computer mit entsprechender Schnittstelle. Seine besondere viereckige Krone passt genau unter einen Mac mini und schafft somit eine stabile und symbiontische Harmonie.
„Das LaCie mini-Laufwerk ist die perfekte Ergänzung für alle Besitzer eines neuen Apple Mac mini. Durch den extra Speicherplatz können noch mehr Fotos, Videos, Musik und Dateien gespeichert werden“, so Olivier Mirloup, Senior-Produktmanager von LaCie. „Das LaCie mini-Laufwerk ist mit seinem kompakten Aluminiumdesign die perfekte Ergänzung für den Mac mini. Sein elegantes Design passt aber auch zu jedem anderen Computer.“ Das LaCie mini-Laufwerk ist so konzipiert, dass es eine natürliche Luftzirkulation zwischen dem LaCie mini und dem Mac mini ermöglicht. So werden beide Laufwerke während des Betriebs gekühlt und geschützt. Die Krone ist ein wichtiges Element, das eine direkte Berührung der beiden Laufwerke verhindert und daher die Gefahr einer Überhitzung vermeidet. LaCie mini-Laufwerke ermöglichen eine bequeme Inbetriebnahme über Plug-and-Play; für die Verwendung mit Mac OS X und Windows 2000/XP sind keine zusätzlichen Treiber erforderlich. FireWire LaCie mini-Laufwerke können mit anderen FireWire-Geräten reihengeschaltet werden. Durch mehrerer Laufwerke bietet sich die Flexibilität zur weiteren Erhöhung der Kapazität ohne Platzaufwand. Merkmale

bv80 – 250GB mit 7200U/min, 2 MB oder 8 MB Cache ·
Wahlweise FireWire oder Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse
Stapelbar zur Erhöhung der Kapazität je nach Bedarf