Die Bigger Disk von LaCie jetzt mit noch mehr Kapazität: 2TB Bigger Disk Extreme

Professionelle Lösung für die Video-, Audio- und Bildbearbeitung

(PresseBox) (Weil am Rhein, ) Unübertroffene Speicherkapazität bis 2TB
Maximaler Durchsatz mit FireWire 800 ermöglicht eine optimale Bearbeitung
Integriertes RAID 0-Array, keine Einrichtung erforderlich
Die beliebte Bigger Disk Extreme von LaCie mit FireWire 800/400 kann jetzt mit einer noch höheren Kapazität von 2TB aufwarten. Dieses kompakte, robuste Laufwerk mit einer unübertroffenen Kapazität von 2TB unterstützt die Bearbeitung von Multistream-Audio und -Video in verschiedenen Formaten und erreicht dabei Burst-Übertragungsraten bis 85MB/s.

Als echtes Plug-and-Play-Gerät verfügt die LaCie Bigger Disk Extreme über eine integrierte RAID 0-Konfiguration, die ohne komplizierte Einrichtung eine sofortige, ultraschnelle Datenübertragung mit maximal 85MB/s sowie die umgehende Sicherung großer Datenmengen ermöglicht. Die LaCie Bigger Disk Extreme ist hotplug-fähig und eignet sich deshalb ideal für den Datenaustausch zwischen FireWire 800/400- und iLink/DV-Workstations. Unter den Betriebssystemen Windows XP, Windows 2000 und Mac OS X ist keine Treiber- oder Softwareinstallation erforderlich.

Das elegante Metallgehäuse aus einer robusten Aluminiumlegierung gewährleistet die Portabilität und den Schutz der LaCie Bigger Disk Extreme. Das Laufwerk ist wesentlich kleiner, geräuscharmer und kostengünstiger als ein RAID-Tower. Ein intelligentes Lüftersystem, verbesserte Wärmeverteilung und eine Funktion zum automatischen Ein- und Ausschalten tragen entscheidend zu einer höheren Leistung und Zuverlässigkeit des Laufwerks bei. Der im Lieferumfang enthaltene Laufwerksfuß ermöglicht eine stabile und Platz sparende vertikale Aufstellung auf dem Schreibtisch. Mit dem zusätzlich erhältlichen Montagekit können Sie das Gerät in ein 19-Zoll-Standardrack einbauen.

Die Bigger Disk Extreme mit 2TB ist ab dem Frühjahr 2005 erhältlich. Extreme-Laufwerke mit FireWire 800/400 und einer niedrigeren Kapazität von 160 GB bis 1,6 TB sind bereits jetzt verfügbar. Zum Lieferumfang der Laufwerke gehört ein FireWire 800-Kabel (9/9-polig), ein FireWire 400-Kabel (6/6-polig) und ein iLink/DV-Kabel (6/4-polig). Zudem enthalten ist ein Netzteil und eine CD mit LaCie-Programmen, einschließlich SilverKeeper™ für Mac OS 9.x und 10.x sowie Silverlining® für die Datensicherung und Laufwerksverwaltung. Für den Betrieb unter FireWire 800 ist Mac OS X, Windows 2000 oder Windows XP erforderlich. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter http://www.lacie.com/....