lablue Motorstraße 36 70499 Stuttgart, Deutschland http://www.lablue.de
lablue

Umfrage: Sternzeichen sind deutschen Singles schnuppe

(PresseBox) (Schönaich, )
Ob Krebs und Fisch in einer Partnerschaft harmonieren oder das anberaumte Date mit einem Skorpion am Abend stattfinden kann, auf all diese Fragen liefern Horoskope die passenden Antworten. Die dahinter stehende Branche boomt und punktet mit den Vorhersagen für alle Lebensbereiche bei immer mehr Menschen. So versuchen Arbeitslose unter Beachtung himmlischer Konstellationen einen Job zu finden und Kranke einen für sie günstigen Operationstermin zu ermitteln. Es gibt immerhin nichts, was sich nicht astrologisch vorhersagen lässt. Auch die so genannten Liebeshoroskope erfreuen sich großer Beliebtheit. Mehr als die Hälfte aller Bundesbürger liest sie regelmäßig in Zeitungen und Zeitschriften.

In Sachen Beziehung oder beim Thema Liebe sind den deutschen Singles die Sternzeichen allerdings relativ gleichgültig, wie eine Umfrage des Dating-Portals lablue.de (www.lablue.de) ergab. Das Portal fragte 4.823 Singles, ob sie bei der Partnerwahl auf das Sternzeichen ihres Gegenübers achten. Das überraschende Resultat: Die große Mehrheit der Singles tut dies nicht. Bei den Frauen gaben zumindest 27,5 Prozent an, dass sie bei der Partnerwahl das Sternzeichen berücksichtigen. Die Männer hingegen entpuppten sich als wahre „astrologische Zweifler“: Nur 17,6 Prozent von ihnen sind der Meinung, dass Sternzeichen bei der Partnerwahl eine Rolle spielen.

„Singles achten bei der Partnerwahl eher auf andere lebensnahe Fragen: Ist der Partner zum Beispiel Raucher oder Nichtraucher? Oder wie steht sie oder er zum Thema Haustiere? Auch das Aussehen des Partners ist für viele Singles ein sehr wichtiger Punkt“, stellt René Zoch, Sprecher von lablue.de, fest. Dennoch: Allen Singles, die bei der Partnersuche auf die Sternzeichen vertrauen, bietet lablue nun eine entsprechende Suchfunktion an. “Mit unserer neuen Sternzeichen-Suche runden wir unser umfassendes Angebot weiter ab und geben den Singles neue Möglichkeiten bei der Suche nach dem Traumpartner an die Hand“, erläutert Zoch.

Direkt zur Sternzeichen-Suche: http://www.lablue.de/su.html

lablue

Das Dating-Portal lablue.de zählt zu den deutschlandweit führenden Plattformen auf dem Gebiet der kostenlosen Partnersuche. Mehr als 100.000 hochwertige Profile und ein Altersdurchschnitt von 33 Jahren zeichnen das im Mai 2002 ins Leben gerufene Portal aus. Den Erfolg hat lablue.de vor allem seinen zahlreichen, innovativen Features – darunter der 1:1 Flirt-Chat – sowie seiner Qualitätskontrolle zu verdanken. So werden alle Profile und Fotos regelmäßig vom Kundenservice auf ihre Seriosität hin überprüft und unangenehm auffallende Mitglieder umgehend gesperrt.

Internet: www.lablue.de

Wichtiger Hinweis: