+++ 812.233 Pressemeldungen +++ 33.740 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

KWP baut Führungsmannschaft aus

Walter Scheuer neuer Head of Business Development der Agentur für Interconnected Communications

(PresseBox) (Neu-Isenburg, ) FRANKFURT, 06.03.2012 – KWP sichert sich die Dienste von Walter Scheuer (38), zuletzt Head Digital Deutschland der WPP-Agentur Hill & Knowlton und seit November 2011 unter dem Namen Digitalkraft selbständig. Scheuer komplettiert die Führungsmannschaft der Agentur für Interconnected Communications um die beiden Geschäftsführer Alois Wollnik und Kai Kippenbrock sowie den Head of Product Development Leon Syré. Als neuer Head of Business Development erschließt Scheuer neue Geschäftsfelder und baut Kontakte zu anderen Agenturen auf. "Mit Walter Scheuer gewinnen wir einen exzellenten Strategen und Kontakter. Er bringt langjährige Agenturerfahrung ein und besitzt ausgewiesene Kommunikationskompetenz“, erläutert Kai Kippenbrock, Managing Director KWP. Die Agentur für Interconnected Communications gliedert sich in die Units Strategie + Beratung, Web Development, SEO, App Development, Medienproduktion und Media Relations. Durch die Vernetzung erfolgsrelevanter Disziplinen werden Konzepte für zeitgemäße, effiziente Produkt- und Unternehmenskommunikation entwickelt. Scheuer unterstützt vor allem Konzeption und Vermarktung von zielgruppenspezifischen App- und Präsentationsformaten, die KWP auf Basis der Eigenentwicklung 2VizCon® für mobile Endgeräte und Touchscreens anbietet. 2VizCon® ist die plattformunabhängige Systemlösung für interaktive Apps und touch-optimierte Interaktivpräsentationen. Anwendungsfelder sind Messen, Events und Kongresse, Roadshows, PoS, Vertrieb, Werbung und Markenkommunikation. „Unsere Anwendungskonzepte für intuitive, touch-optimierte Content Visualisierung treffen einen Nerv, sind konkurrenzlos und schaffen faszinierende Interaktionserlebnisse“, betont Scheuer.

Über KWP Interconnected Communications

Über KWP Communications
KWP steht für Interconnected Communications. Die Agentur untergliedert sich in sechs Units:
Strategie + Beratung | Web Development | SEO | App Development | Medienproduktion | Media Relations.
Durch das vernetzte, unitübergreifende Arbeiten werden Mehrwerte geschaffen und Effizienz gesteigert. Die Systemlösung 2VizCon® / www.2vizcon.de für plattformunabhänge Apps und touch-optimierte Interaktivpräsentationen wird als Spin-off der Agentur vermarktet. 2VizCon® ist eine Eigenentwicklung von KWP. Sitz der 2009 von Kai Kippenbrock und Alois Wollnik gegründeten Agentur ist Neu-Isenburg. Zu den Kunden gehören Brockhaus, WASI (Würth-Gruppe) und Unternehmen aus dem regionalen Mittelstand wie Klaus, Jacob und Partner und Green Office Deutschland.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.