Story Box-ID: 828047

Bossard Deutschland GmbH Max-Eyth-Str. 14 89186 Illerrieden, Deutschland http://www.bossard.com
Ansprechpartner:in Frau Ilse Wutz +49 7306 782125

Southo CA-Scharniere mit Torsionsfeder

Sicherer Halt, selbst wenn’s schwer wird

(PresseBox) (Illerrieden, )
Die neue Southco CA-Scharnierserie mit Torsionsfeder wurde speziell für den sicheren Halt von sehr schweren Klappen oder Platten entwickelt. Das Eigengewicht der Last wird über eine Torsionsfeder als Gegengewicht ausgeglichen. Sämtliche Öffnungs- und Positionierungsvorgänge erfolgen ohne großen Kraftaufwand und zusätzliche unterstützende Komponenten. Die platzsparende Montage von außen prädestiniert das CA Scharnier für den Einsatz in der Medizintechnik, Lebensmittelindustrie sowie bei allen Elektrogeräten mit schweren Deckeln. Es stehen zahlreiche hochbelastbare Varianten und Modelle sowie die Möglichkeit zur kundenspezifischen Anpassung zur Verfügung.

Bossard Deutschland GmbH

Als international führender Spezialist für Verbindungstechnik bietet das Unternehmen KVT-Fastening ausgefeilte, hochwertige Einzelkomponenten und kundenspezifische Lösungen für Anwendungen in unterschiedlichsten Industrien und Branchen an. Das Unternehmen gehört zur Bossard Gruppe, innerhalb derer es die Rolle des führenden Anbieters von intelligenten Lösungen für industrielle Verbindungstechnik einnimmt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten