Homerun für Kupferwerk beim Baseball Worldcup in Regensburg

Die Agentur Kupferwerk entwickelt Markenauftritt und Online-Ticketshop für die im September 2009 stattfindende Baseball Weltmeisterschaft

(PresseBox) (Regensburg, ) Vom 09. bis 12. September 09 werden in Regensburg ein Teil der Vorrundenspiele zum Baseball Worldcup 2009 ausgetragen. Um dieses Großevent in der Öffentlichkeit im Vorfeld zu kommunizieren, beauftragte die Baseball WM 2009 Betriebsgesellschaft mbH die vor Ort ansässige Agentur Kupferwerk (www.kupferwerk.com) mit der Entwicklung des Online-Ticketverkaufssystems sowie der Komplettgestaltung des Markenauftritts. Vom Design der Anzeigen und Printprodukte über die Produktion eines kurzweiligen Erklärungsvideos bis hin zur Entwicklung eines intuitiv zu bedienenden Online-Ticketshops - Kupferwerk meisterte die sportliche Herausforderung: Innerhalb weniger Wochen wurden bereits über 17.000 von 40.000 verfügbaren Tickets an Fans aus aller Welt verkauft.

Armin Zimmermann, Geschäftsführer der Baseball WM 2009 Betriebsgesellschaft über die erfolgreiche Kooperation mit Kupferwerk: "Die Zusammenarbeit mit dem Team von Kupferwerk hat unsere Vorstellung weit übertroffen. So wird beispielsweise der daraus entstandene Ticketshop von allen Seiten hoch gelobt und ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolgs unseres Ticketvorverkaufs.

"Es freut uns, dass wir die Baseball WM 2009 Betriebsgesellschaft mbH dabei unterstützen dürfen, den Baseballsport - welchem weltweit über eine Milliarde Fans verfallen sind - dem heimischen Publikum näher bringen zu dürfen", so Matthew Ulbrich, Geschäftsführer der Kupferwerk GmbH. "Zielsetzung war es für uns, durch die Erstellung des Erklärungsvideos sowie die Marketingmaterialien die Einstiegshürden für den unbedarften Zuschauer zu senken und den Baseballsport einer breiteren Masse zu präsentieren."

Kupferwerk GmbH

Kupferwerk wurde 2003 von Florian M.Steger und Matthew Ulbrich gegründet.Schwerpunkte der Internet- und Software-Agentur sind u.a. Konzeption, Design und Umsetzung von Web-, Video- und Mobile Applikationen. Zum Kundenstamm der kreativen Regensburger gehören neben Startups auch europaweit tätige Medienkonzerne.

Weitere Informationen zu Kupferwerk unter http://www.kupferwerk.com/
Zum Baseball Worldcup 2009: http://www.baseballwm09.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.