Story Box-ID: 607006

KUHN elektronik gmbh Further Straße 23a 90596 Schwanstetten, Deutschland http://www.ke22.de
Ansprechpartner:in Herr Thomas Kuhn +49 9170 975550
Logo der Firma KUHN elektronik gmbh
KUHN elektronik gmbh

Die KUHN elektronik gmbh setzt auf 100 % wasserfest!

Der KECHARGER Motorrad für iPhone, Smartphone, Navi & Co. sorgt unterwegs für eine zuverlässige Stromversorgung.

(PresseBox) (Schwanstetten, )
Die KUHN elektronik gmbh Schwanstetten hat mit dem KECHARGER Motorrad ein Ladegerät auf den Markt gebracht, das absolut wetterfest ist und auch unter extremen Bedingungen – unter anderem einer Wüstendurchquerung – optimal funktioniert.

„Das gehört der Vergangenheit an“, sagt Geschäftsführer und Entwickler Thomas Kuhn, “man ist mit dem Motorrad unterwegs und es regnet heftig. Das Ladegerät ist längst „abgesoffen“, der Akku leer und nichts geht mehr…“. Als langjähriger Motorradfahrer kenne er das Problem mit wasserfesten Ladegeräten für Motorräder. Mit dem KECHARGER hat er ein Produkt entwickelt, das auch unter extremsten Wetterbedingungen zuverlässig arbeitet. „Ich bin zufrieden mit meinem Produkt und auch ein wenig stolz, da wir komplett bei uns hier in Deutschland fertigen.“

Idealerweise wird der KECHARGER Motorrad am Zündungsplus (Pot. 15) angeschlossen. So wird der Charger nur bei „Zündung an“ mit Spannung versorgt und ein Entleeren der Batterie bei längeren Standzeiten wird verhindert.

Das spezifische Ladekabel – Mini/MicroUSB, USB-A Buchse, iPhone, Nokia etc. - ist bereits integriert. Der KECHARGER Motorrad wird inklusive Montagematerial sowie Halterung geliefert und kann direkt im Onlineshop der KUHN elektronik gmbh für 49.90 Euro bestellt werden.

Technische Details:
• Endgerätespezifischer Stecker
• Batteriespannung: 12V
• Abmessung: ca 80 mm x 25 mm
• Gewicht: ca. 90 g
• Ausgangsspannung: 5 V
• Ausgangsstrom: 500 mA
• Wasserfest - IP67
• Inkl. Halterung
• Geprüfte elektronische Schaltung
• Leuchtdiode zur Betriebsanzeige
• Schnelle und einfache Montage
• Made in Germany

KUHN elektronik gmbh

Seit 1985 beschäftigt sich die KUHN elektronik gmbh mit drahtgebundener sowie drahtloser Nachrichtentechnik. Das Familienunternehmen aus Schwanstetten bei Nürnberg entwickelt auch eigene Produkte - alles "Made in Germany". Weitere Informationen finden Sie auf www.kuhnelektronik.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten