Story Box-ID: 675487

Kübler Group - Fritz Kübler GmbH Schubertstr. 47 78054 Villingen-Schwenningen, Deutschland http://www.kuebler.com
Ansprechpartner:in Herr Filippo Zerbo +49 7720 390380

Kontaktlos und wartungsfrei

Modularer Kübler Schleifring SRI085 für die Verpackungsindustrie

(PresseBox) (Villingen-Schwenningen, )
Der Schleifring SRI085 ist durch die kontaktlose Signalübertragung wartungsfrei und gewährleistet eine lange Lebensdauer. Der Aufbau ist modular und bietet höchste Flexibilität in einer Vielzahl von Anwendungen.

Die kontaktlose Übertragung ist geeignet für bis zu 3 Temperaturfühler PT100. Eine zusätzliche Lastübertragung von bis zu 6 Kanälen ist kombinierbar. Durch das robuste Gehäuse und einer Schutzart von bis zu IP64, ist der Schleifring voll gekapselt.

Schleifringe übernehmen an Verpackungsmaschinen die drehende Übertragung von Strömen, Signalen oder Daten zwischen sationären und rotierenden Plattformen.

Verpackungsmaschinen sind heute nicht nur logistisch optimiert und dauernd im Einsatz, die Produktionsleistung wurde wie auch die Geschwindigkeit, mit der Produkte über die Bänder rollen oder gleiten, ständig weiter erhöht. Das hohe Tempo bewirkt zum Beispiel bei der Heißversiegelung von Blisterverpackungen, dass die Folien immer kürzere Kontaktzeiten haben. Die hohen Drehzahlen des SRI085 von 800 pro Minute kompensieren die hohen Geschwindigkeiten mühelos. Die Laststromauslegung von bis 25 Ampere sorgt für sehr kurze Aufheizzeiten und damit eine optimale Temperaturregelung - selbst bei kürzesten Kontaktzeiten. Und auch in punkto Flexibilität und einfache Montage liefert der Schleifring SRI085 nach dem modularen Baukastenprinzip gute Argumente für seinen Einsatz.

Kübler Group - Fritz Kübler GmbH

Die Kübler Gruppe gehört heute zu den weltweit führenden Spezialisten in der Positions- und Bewegungssensorik, Funktionalen Sicherheitstechnik, Zähl- und Prozesstechnik sowie der Übertragungstechnik.

Gegründet im Jahre 1960 von Fritz Kübler, wird das Familienunternehmen heute in der zweiten Generation von Gebhard und Lothar Kübler geleitet. Neun internationale Gruppenmitglieder und Vertretungen in über 50 Ländern bieten Produkt-Know-how, Service und Beratung weltweit vor Ort.

Innovative Produkt- und Branchenlösungen sowie Lösungen für Funktionale Sicherheitstechnik und ein hoher Servicegrad sind Gründe für unseren weltweiten Erfolg. Die strikte Qualitätsorientierung sorgt für höchste Zuverlässigkeit und Langlebigkeit unserer Produkte im Feld.

Weltweit über 400 engagierte Menschen ermöglichen diesen Erfolg. Sie sorgen für Vertrauen der Kunden in unser Unternehmen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten