Motor Service übernimmt Vertrieb für Permaglide an Handel und Industrie

Kolbenschmidt Pierburg verstärkt im Industriegeschäft aktiv

(PresseBox) (Neckarsulm, ) Die KS Gleitlager GmbH, St. Leon-Rot, hat den Vertrieb an den Großhandel für die von ihr produzierten wartungsfreien und wartungsarmen Gleitlager in Standardabmessungen unter dem Markennamen Permaglide an ihr Schwesterunternehmen Motor Service übertragen. Der im Ersatzteilgeschäft weltweit tätige Spezialist wird damit die bisher von der Schaeffler-Gruppe betriebene Vermarktung von Permaglide- Produkten an den Technischen Handel vollständig übernehmen und weiter ausbauen.

KS Gleitlager ist als Zulieferunternehmen der internationalen Automobilhersteller innerhalb der Kolbenschmidt Pierburg Gruppe (Rheinmetall Konzern) spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Gleitlagern und Buchsen. Die geschmiert oder trocken laufenden Permaglide-Lager werden im Automobilbau wie auch in Industrieanwendungen überall dort verwendet, wo auch unter schwierigen Einsatzbedingungen die volle Funktionsfähigkeit des Lagers über die gesamte Lebensdauer gefordert wird. Permaglide-Produkte sind als Buchsen, Bundbuchsen, Scheiben, Streifen oder Sonderformen, sowohl bleifrei als auch bleihaltig verfügbar. Sie finden ihren Einsatz beispielsweise in Land- und Sondermaschinen, in Pumpen, Kompressoren, Hydraulik- und Pneumatikkomponenten, in Hand- und Elektrowerkzeugen, sowie in Schienen- und Sonderfahrzeugen.

Mit der Übertragung des Fachvertriebs auf Motor Service nutzt KS Gleitlager das Knowhow und die weltweite Präsenz des Spezialisten für den freien Teilemarkt. Darüber hinaus verspricht sich KS Gleitlager neben der aktiven Marktbearbeitung eine nähere Anbindung an die Kunden im Technischen Großhandel und damit einen direkten und effektiven Service für diesen Kundenkreis.

Motor Service ist in mehr als 130 Ländern präsent und vermarktet Produkte in Erstausrüster-Qualität für freie Werkstätten und Motoreninstandsetzer. Der Vertrieb von Motor Service Produkten im Rahmen des Autoteile-Geschäfts bleibt von dieser Neuorganisation unberührt und erfolgt wie bisher über den weltweiten freien Ersatzteilhandel.

Weitere Informationen finden sie auch unter www.permaglide.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.