MS Motorservice Asia Pacific präsentiert Produkthighlights auf der Automechanika Shanghai

Erstmalige Messepräsenz des führenden Ersatzteillieferanten

Vom 09. bis 12. Dezember findet im New International Expo Centre in Shanghai, China, die Automechanika statt. Zum ersten Mal nimmt auch MS Motorservice Asia Pacific Co.Ltd.an der Messe teil und präsentiert sich auf einem zweistöckigen Stand in Halle W1 auf Standnummer F 06.

"Mit unserer Teilnahme an der Automechanika Shanghai zeigen wir unsere Kompetenz als führender Ersatzteillieferant für Motorenteile im chinesischen Markt. Hier treffen sich Vertreter der Werkstattausrüstung aus aller Welt, so dass wir bestehende Kontakte pflegen können. Sehr wichtig ist es für uns aber auch, Neukontakte vor allem innerhalb des asiatischen Markts weiter aufzubauen" erklärt Dennis Baumann, President der MS Motorservice Asia Pacific.

Das Unternehmen präsentiert ein breites Produktspektrum, darunter Kolben und Gleitlager der Marke "KS Kolbenschmidt", verschiedene elektrische und Vakuumpumpen der Marke "Pierburg" sowie einige Produktneuheiten. Ein weiteres zentrales, auch visuell deutlich erkennbares Thema ist der neue Marktauftritt der KSPG AG, für deren Aftermarket-Geschäft die Motorservice Gruppe zuständig ist. Innerhalb des neuen Auftritts zeigt sich der Ersatzteilspezialist als eine der drei Unternehmensdivisionen von KSPG und betont damit stärker als bisher seine Kompetenz als Tochtergesellschaft eines OE-Herstellers. Unter dem Gruppenslogan "Unser Herz schlägt für ihren Antrieb" definiert sich Motorservice als Servicepartner rund um den Motor mit einem breiten Portfolio an Qualitätsprodukten und Dienstleistungen.

Die Automechanika Shanghai strebt in diesem Jahr die Rekordzahl von knapp fünftausend Ausstellern und über achtzigtausend Besuchern an. Sie gilt als Asiens größte Fachmesse für Anbieter von Autoteilen, Werkstattausrüstung und Kundendienstprodukten und stellt insbesondere für den wachsenden chinesischen Markt eine wichtige Plattform für den Aftermarket und die Werkstattausrüstung dar.

Über Motorservice

Die Motorservice Gruppe ist die Vertriebsorganisation für die weltweiten Aftermarket-Aktivitäten der KSPG AG (vormals Kolbenschmidt Pierburg). Sie ist ein führender Anbieter von Motorkomponenten für den freien Ersatzteilmarkt mit den Marken Kolbenschmidt, Pierburg und TRW Engine Components. Ein breites und tiefes Sortiment ermöglicht den Kunden, Motorenteile aus einer Hand zu beziehen. Als Problemlöser für Handel und Werkstatt bietet sie darüber hinaus ein umfangreiches Leistungspaket und die technische Kompetenz als Tochtergesellschaft eines großen Automobilzulieferers. Die chinesische Tochtergesellschaft MS Motor Service Asia Pacific hat mehr als vierzig Mitarbeiter und vertreibt hauptsächlich Kolben, Gleitlager, Kühlmittel- und Kraftstoffpumpen, elektrische und mechanische Ventile sowie Zylinderköpfe, Filter und Dichtungen in den asiatischen Märkten.

KSPG (Kolbenschmidt Pierburg) gehört mit einem Umsatz von 2,46 MrdEUR (2013) zu den 100 größten Automobilzulieferern weltweit und verkörpert den Bereich Mobilität innerhalb des deutschen Rheinmetall Konzerns. An insgesamt rund 40 Produktionsstandorten in Europa, Nord- und Südamerika sowie in Japan, Indien und China entwickeln und fertigen etwa 12.000 Mitarbeiter Komponenten, Module und Systeme für die Antriebstechnik aktueller und künftiger Fahrzeuge. Allein elf Standorte befinden sich in den chinesischen Regionen Shanghai und Yantai. Von hier aus werden sowohl chinesische als auch internationale Automobilhersteller beliefert.

Das auf den internationalen Automobilmärkten präsente Unternehmen besteht aus den Divisionen Hardparts, Mechatronics und Aftermarket. Unter der Marke Kolbenschmidt ist das Geschäft der KSPG Division Hardparts bei Pkw- und Nkw-Kolben, Großkolben sowie bei Zylinderkurbelgehäusen, Zylinderköpfen und Strukturbauteilen aus Aluminium zusammengefasst. Außerdem zählen weitere Gusserzeugnisse, Gleitlager und Stranggussprodukte zu diesem Bereich.

Unter dem Markennamen Pierburg ist die Division Mechatronics von KSPG spezialisiert auf Module und Systeme zur Schadstoffreduzierung, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für den Pkw-, Truck- und Offroadbereich.

Last but not least verantwortet die Division Aftermarket unter der Marke Motorservice das weltweite Ersatzteilgeschäft für die Konzernmarken und weitere Produkte in mehr als 130 Ländern. Als ein führender Anbieter von Motorkomponenten bietet Motorservice seinen Kunden ein umfangreiches Sortiment an Motorenteilen aus einer Hand.