Story Box-ID: 547982

Rheinmetall Automotive AG Karl-Schmidt-Straße 2-8 74172 Neckarsulm, Deutschland http://www.rheinmetall-automotive.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Schall +49 7132 333142
Logo der Firma Rheinmetall Automotive AG
Rheinmetall Automotive AG

KS Aluminium-Technologie GmbH stellt Projektmanager des Jahres

(PresseBox) (Neckarsulm, )
Jörg Völler, Projektleiter bei der KS Aluminium-Technologie GmbH (ATAG) wurde von der IAPM (International Association of Project Managers) zum Projektmanager des Jahres 2012 gewählt. Die IAPM ist ein weltumspannender Verband mit Zertifizierungsstelle für Projektmanager und hat in diesem Jahr erstmals den Preis für herausragende Leistungen vergeben. Völler nahm im Rahmen einer Feierstunde die Trophäe und die dazugehörige Urkunde von den IAPM Repräsentanten Dr. Hans Stromeyer und Antje Funck entgegen. Bereits seit 2011 bildet KSPG gezielt auf internationaler Ebene Projektmanager aus, so dass globale Projekte innerhalb der Unternehmensgruppe in effizienten, immer gleichen Abläufen bearbeitet werden können.

Völler ist seit 2005 für die KSPG Gruppe tätig, unter anderem als Projektleiter bei der Entwicklung von Gussteilen für PKW-Zylindergehäuse wie zum Beispiel für den Audi V6 und V8. Die in die Zertifizierungsbewertung einbezogenen Projekte zeichneten sich durch mehrjährige Laufzeiten und Budgets im vielstelligen Bereich aus. In seinen Verantwortungsbereich fielen dabei sämtliche Projektschritte, vom Prototypen bis zur Serienfertigung - unter Einhaltung von Terminvorgaben und budgetärer Vorgaben.

Der Preisträger freut sich: "Ich freue mich zum einen über die Zertifizierung zum Projektmanager und zum anderen natürlich sehr über den Preis, den ich dafür erhalten habe. In meinem engen Zeitplan war das unter anderem dadurch möglich, dass ich mich durch ein Training bei uns im Unternehmen vorbereiten und die Prüfung online ablegen konnte".

Und Carmelo Veneziano, Leiter Project Management Office bei der KS Kolbenschmidt GmbH sagt: "Als Zulieferer vieler namhafter Automobil- und Nutzfahrzeughersteller ist für uns die optimale Kooperation und Ressourcenplanung unserer weltweiten Entwicklungs- und Produktionsstandorte im Multiprojektmanagement besonders wichtig. Diese Auszeichnung für einen zertifizierten Projektmanager aus unserem Haus ist ein Highlight unserer strategischen Arbeit der letzten zwei Jahre und zeigt, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind."

Keine Jury, sondern allein neutrale Bewertungskriterien sowie die persönliche Beurteilung durch Vorgesetzte und Kollegen entschieden über die Vergabe des Preises. So hatte Völler die Prüfung zum Certified Senior Project Manager (IAPM) mit Auszeichnung bestanden, bei der Bewertung seiner Projektmanagement-Erfahrungen eine sehr gute Punktzahl erzielt und war auch von seinen Vorgesetzten bei der KS ATAG als beispielhafter Projektleiter bewertet worden.

Die International Association of Project Managers (IAPM) wurde 1997 gegründet und ist ein weltumspannender Verband mit Zertifizierungsstelle für Projektmanager. Als international anerkannte Zertifizierung im Bereich Projektmanagement kann das IAPM-Zertifikat komplett im Online-Prüfverfahren abgelegt werden und ist unbefristet gültig.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten