Story Box-ID: 43902

K+S Messe-Ausstellungs-Kongress GmbH Rheinstr. 30 80803 München, Deutschland http://www.ksmesse.de
Ansprechpartner:in Dirk Beiersdorff +49 89 17803717
KS

Korea-Pavillon feiert Premiere in Frankfurt

LinuxWorld Conference & Expo als internationale Kontaktplattform

(PresseBox) (München, )
Korea ist erstmals mit einem Gemeinschaftsstand auf der LinuxWorld Conference & Expo vom 15. bis 17. November in Frankfurt vertreten. Neben der Stadt Daejeon, der High-Tech-Metropole des Landes, stellen auch das Electronic and Telecommunications Research Institute sowie die Unterneh-men securekorea, Linuxbay und –mit eigenem Stand– Think Free aus. Begleitet werden die Unternehmen von einer Delegation des koreanischen Ministeriums für Information und Kommunikation und der Korean IT Industry Promotion Agency (KIPA). Die koreanischen Delegierten werden auf der Messe erste Sondierungsgespräche mit Vertretern deutscher Kommunen und Verwaltungen führen. Korea ist stark an einer engen Zusammenarbeit beim Einsatz von Open Source in Behörden und Verwaltung interessiert. Sang-Ha Yang, Vice President der KIPA, wird auf dem Forum Linux in Verwaltung und Behörden am 17. November über die koreanischen Initiativen in diesem Bereich sprechen.

Korea unterstützt sehr engagiert den Einsatz von Open Source in seinen Behörden. Deutschland ist durch bekannte Projekte wie Schwäbisch Hall, Mannheim, Treuchtlingen und auch München in diesem Bereich weltweit sehr angesehen. Auf der LinuxWorld Conference & Expo sind u.a. Treffen mit den Städten Schwäbisch Hall und Treuchtlingen geplant, die bereits über reichhaltige Erfahrungen beim Einsatz von Open Source in ihren Verwaltungen verfügen. Außerdem werden Gespräche mit dem Linux Verband über mögliche Kooperationen geführt werden.

Die koreanische IT-Industrie zählt mit einer durchschnittlichen Wachstumsrate von knapp 20 Prozent jährlich zu den Wachstumsmotoren des Landes und gewinnt auch international zunehmend an Bedeutung. Der Korea-Pavillon auf der LinuxWorld Expo soll deshalb in den nächsten Jahren kontinuierlich ausgebaut werden.

® Linux ist ein eingetragenes Warenzeichen von Linus Torvalds in verschiedenen Ländern

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten