Story Box-ID: 829229

Ostwestfalen-Lippe-IT Am Lindenhaus 19 32657 Lemgo, Deutschland http://www.owl-it.de
Ansprechpartner:in Frau Bettina Hoven +49 5261 252181

"Stressmanagement im Alltag"

krz bietet Vortrag im Rahmen des Gesundheitsnetzwerks Lemgo

(PresseBox) (Lemgo, )
Äußerungen wie „Ich bin im Stress“, „Das stresst mich“ oder „Ich habe Stress“ gehören zum alltäglichen Gebrauch. Dieses individuelle Stresserleben steht häufig im engen Zusammenhang mit gesundheitlichen Beschwerden wie z. B. Kopfschmerzen oder Nackenverspannungen. Werden Belastungen zu einem dauerhaften Problem, beeinträchtigt dies das Wohlbefinden und gefährdet die Gesundheit. Nicht ohne Grund hat die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Stress zu einer der großen Gesundheitsgefahren des 21. Jahrhunderts erklärt. Doch dagegen kann man etwas tun!

In Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsnetzwerk Lemgo veranstaltet das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) am 14. Dezember 2016 um 17.00 Uhr einen Vortrag zum Thema Stressmanagement. In einer kurzweiligen Präsentation gibt Stressmanagement-Trainer Patrick Busse Einblick in die Ursachen und die Wirkung von Stress und vermittelt einen Überblick über hilfreiche Methoden zur Stressbewältigung im Alltag.

Er geht dabei auf folgende Punkte ein:
  • Stress – was ist das überhaupt?
  • Ursachen der Stressentstehung
  • Überblick möglicher Stressbewältigungsstrategien wie
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Stärkung der persönlichen Ressourcen
  • Entspannungstraining, Genusstraining
Stressmanagement umfasst Methoden, die das Gleichgewicht eines Menschen wieder herstellen. Es zielt darauf ab, psychisch belastende Situationen zu reduzieren oder sogar komplett abzubauen.

Vortrag: Stressmanagement im Alltag

Referent: Patrick Busse (Stressmanagement-Trainer)

Termin: Mittwoch, 14. Dezember 2016 von 17.00 Uhr bis 18.30 Uhr

Ort: krz Lemgo, Am Lindenhaus 21, Konferenzraum

Die Veranstaltung ist kostenlos und für alle zugänglich. Eine Anmeldung über die krz-Akademie (https://akademie.krz.de) ist jedoch erforderlich.

Ostwestfalen-Lippe-IT

Der ostwestfälische Service-Provider

Das Kommunale Rechenzentrum Minden-Ravensberg/Lippe (krz) in Lemgo wurde 1971 gegründet und ist seit 1972 Informatik-Dienstleister der Kreise Minden-Lübbecke, Herford und Lippe sowie von 34 (ab 1.1.2017: 36) Städten und Gemeinden aus diesen Kreisgebieten. Direkt oder indirekt werden über 11,5 Mio. Einwohner in NRW mit Services des krz betreut.

Als kommunaler Zweckverband besitzt das krz den Status einer Körperschaft des Öffentli-chen Rechts. Zu den traditionellen Aufgaben zählen unter anderem die Entwicklung, Einfüh-rung und Wartung klassischer Kommunalanwendungen. Um dem hohen Anspruch gerecht zu werden, hält das krz für seine Kunden ein reichhaltiges Angebot an Software-Applikationen (Verfahren), Netzwerktechnik, Arbeitsplatz- und Server-Hardware und Dienstleistungen (Bera-tung, Schulung, Installation, Wartung und Support) bereit. Das krz ist bekannt für einen ausgeprägten Datenschutz sowie eine höchstmögliche Datensicherheit und ist der erste kommunale IT-Dienstleister mit der BSI-Zertifizierung (ISO 27001).

Über 250 engagierte und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, von der Verwaltungsfachkraft bis hin zum Technik-Experten, sind Garant für die Umsetzung der Unternehmensziele. Das krz unterstützt etwa 8.000 PC-Arbeitsplätze mit rund 10.500 Geräten in den Verwaltungen des Verbandsgebietes. Über die Mitglieder hinaus nehmen noch mehr als 600 weitere Kunden aus dem kommunalen Umfeld Dienstleistungen des krz in Anspruch. Der Servicedienst und die Hotline sorgen für eine Datenverfügbarkeit von nahezu 100%.

Unter dem Motto "krz - Kunden rundum zufrieden" ist das krz für seine Geschäftskunden ein zuverlässiger Partner. Ebenso stehen dem krz aufgrund seiner Mitgliedschaften in der Bundes-Arbeitsgemeinschaft der kommunalen IT-Dienstleister - VITAKO e. V. und im KDN, der Leistungsgemeinschaft von Kommunen, Landkreisen und Datenzentralen, starke Partner zur Seite, um Synergieeffekte optimal zu nutzen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten