Story Box-ID: 410803

KLDiscovery Ontrack GmbH Hanns-Klemm-Str. 5 71034 Böblingen, Deutschland http://www.krollontrack.de
Ansprechpartner:in Frau Kathrin Brekle +49 7031 644284
Logo der Firma KLDiscovery Ontrack GmbH
KLDiscovery Ontrack GmbH

Ontrack Power Controls 6.1: SharePoint 2010 Daten finden und wiederherstellen

Kroll Ontrack präsentiert neue Version der Software für SharePoint und Exchange Recovery, Migration und Konsolidierung

(PresseBox) (Böblingen, )
Mit der aktuellen Version von Ontrack® PowerControlsTM können Anwender nun auch verlorene SharePoint 2010 Daten finden und wiederherstellen. Kroll Ontrack, Anbieter von Software und Services für Datenrettung und Information Management, stellte die neue Version der Software für Data Recovery, Migration und Konsolidierung heute vor. Die Lösung unterstützt jetzt auch Microsoft Office SharePoint Server 2010, so dass Anwender nun Daten aus SharePoint 2010 öffnen und auslesen und mit SharePoint 2010 Targets verbinden können. Ontrack PowerControls 6.1 unterstützt SharePoint Server 2007 und 2010 Umgebungen, sowie Microsoft Exchange Server 5.5, 2000, 2003, 2007 und 2010.

"Immer mehr Unternehmen setzen SharePoint Server 2010 ein", erläutert Peter Böhret, Managing Director bei Kroll Ontrack. "Wir legen Wert darauf, dass unsere Lösung auf dem neuesten Stand bleibt. Die zuverlässige Funktionalität von Ontrack PowerControls für Suche, Wiederherstellung, Migration und Konsolidierung steht nun auch für SharePoint 2010 Daten zur Verfügung. IT-Administratoren sparen Zeit und Hardware-Kosten, wenn sie Ontrack PowerControls für diese Aufgaben einsetzen. So erhalten sie einen Return-on-Investment, der weit über die Kosten des Tools hinausgeht."

Ontrack PowerControls 6.1 bietet unter anderem folgende wichtige Funktionen:

- SharePoint 2010 Quellen und Targets: IT-Administratoren können mit der Lösung SharePoint 2010 Daten granular durchsuchen und wiederherstellen. So können sie Aufträge schneller bearbeiten und damit interne Service Level Agreements für die Wiederherstellung erfüllen.

- Unterschiedliche Datenquellen und Targets: Ontrack PowerControls 6.1 lässt Nutzer mit unterschiedlichen Datenquellen arbeiten und unterstützt sowohl SharePoint Server 2007 als auch SharePoint Server 2010 Dateiformate. Dies ist besonders wichtig, weil derzeit viele Unternehmen einen Teil oder alle ihre Daten auf SharePoint 2010 migrieren.

- Suche in unterschiedlichen Dateiformaten: Nutzer von Ontrack PowerControls 6.1. können außerdem ihre SharePoint Umgebungen nach Microsoft Office 2007 und Office 2010 Dateien (Dateiendungen .doc und .docx) durchsuchen. Diese Dateien werden dann im Suchfeld angezeigt. Unternehmen, die auf eine höhere Office-Version umsteigen, erhalten damit weiterhin Zugang zu allen ihren Dateien und können diese bei Bedarf wiederherstellen.

- Unterstützung der Microsoft SharePoint Support Policy: Ontrack PowerControls 6.1 erfüllt die Support-Guidelines von Microsoft für Interoperabilität mit Lösungen von Drittherstellern. So kann die Software Anforderungen an Recovery, Konsolidierung oder Migration von SharePoint Server-Daten erfüllen, ohne die Terms-of-Service zu verletzen.

In der Unternehmens-IT sind Lösungen, die Zeit und Geld sparen, heute wichtig für das Endergebnis. Ontrack PowerControls reduziert die Zeit für die Suche und die Wiederherstellung von Dokumenten. Das spart Unternehmen spürbar Zeit und Kosten. Weitere Informationen zu Ontrack PowerControls finden Sie unter www.ontrack.de/powercontrols.

KLDiscovery Ontrack GmbH

Kernkompetenzen von Kroll Ontrack sind neben professioneller Datenrettung Computer Forensik, sichere Datenlöschung sowie Datenkonvertierung. In Deutschland ist die Kroll Ontrack GmbH mit 60 Mitarbeitern seit 1996 in Böblingen vertreten. International beschäftigt das Unternehmen etwa 2.000 Angestellte und bietet seine Dienstleistungen in mehr als 20 Ländern an. Mit seinen Datenrettungslösungen und -Dienstleistungen hat sich Kroll Ontrack weltweit als der größte, erfahrenste und technologisch führende Anbieter von Produkten und Dienstleistungen für die Wiederherstellung von Daten etabliert. Logisch oder physikalisch beschädigte Daten von allen Speichermedien und Betriebssystemen werden in 20 firmeneigenen Laboren und Reinräumen mit eigens entwickelten Werkzeugen wieder verfügbar gemacht. Mehr als 50.000 zufriedene Kunden nutzen jährlich diesen Service. Als schnellste Lösung gilt die patentierte Ontrack® Remote Data Recovery(TM) , die Online-Datenrettung über eine gesicherte Internetverbindung. Im Bereich der Computer Forensik sichert Kroll Ontrack gerichtsverwertbar digitale Spuren wirtschaftskrimineller Taten. Zur Einhaltung der Compliance-Richtlinien bei Austausch und Entsorgung von Datenträgern und zum Schutz vor Missbrauch durch Dritte bietet Kroll Ontrack Hard- und Softwarelösungen sowie einen Service zur sicheren Datenlöschung an. Für permanente Datenverfügbarkeit bietet Kroll Ontrack auch Lösungen zum Tape- und Backupmanagement durch Datenkonvertierung, Duplizierung und Katalogisierung von Datenbeständen aus unterschiedlichen Medien- und Dateisystemen. Kroll Ontrack bietet auch mehrfach ausgezeichnete Software-Produkte an, wie Ontrack® EasyRecovery(TM) zur Datenrettung, Ontrack® PowerControls(TM) zur Mailbox Recovery oder Ontrack® Eraser für die sichere Datenlöschung.

Kroll Ontrack Inc. bietet Informationstechnologien in Form von Dienstleistungen und Produkten, die zur effizienten und kostengünstigen Verwaltung, Wiederherstellung, Analyse, Aufbereitung und Präsentation von Daten beigetragen. Kunden sind Rechtsträger, Firmen, Behörden und Regierungsstellen sowie Privatkunden. Neben einer breiten Palette preisgekrönter Software-Lösungen stellt das Unternehmen ein vielfältiges Angebot an innovativen Services bereit. Dazu gehören die professionelle Datenrettung, die Erfüllung gesetzlicher Nachweispflichten für in Papierform und elektronisch vorgehaltene Geschäftsunterlagen, die Analyse und Bewertung von Dokumenten, Computer-Forensik, Datensicherheitsdienste, die Beratung von Anwälten, Richtern und Geschworenen in Fragen elektronisch gespeicherter Daten (ESI) und die Aufbereitung von Informationen im Vorfeld von Gerichtsverfahren. Kroll Ontrack ist die "Technology Services Group" von Kroll Inc., einer international tätigen Beratungsfirma, die sich auf Risikomanagement spezialisiert hat. Weitere Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten des Unternehmens finden sich im Internet unter www.krollontrack.com und www.ontrackdatarecovery.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten