Krannich Solar sponsert das ZERO RACE Team: Stopp in Böblingen am 18. August 2010

(PresseBox) (Weil der Stadt / Hausen, ) In 80 Tagen emissionsfrei um die Welt: 5 Teams aus 5 Ländern und 4 Kontinenten nehmen die Herausforderung an. Am 16. August starten sie mit ihren Hightech-Fahrzeugen zum längsten und grünsten Rennen der Welt. Organisiert wird das Projekt ZERO RACE vom Luzerner Solarpionier Louis Palmer. Bekannt wurde Louis Palmer als er 2008 als erster Mensch die Erde in einem Fahrzeug umrundete, das nur durch Solarenergie angetrieben wurde. Mit dem ZERO RACE Team startet der Luzerner Abenteurer jetzt eine noch größere Herausforderung.

Die Besonderheit: Jedes Team verpflichtet sich, den für das Rennen benötigten Strom ausschließlich in seinem Heimatland aus erneuerbaren Energiequellen zu gewinnen und ins
öffentliche Stromnetz zu speisen.

Die Fahrzeuge sind neben allen Ökologieaspekten auch zuverlässig, entsprechen hohen Sicherheitsanforderungen und sie erreichen respektable Geschwindigkeiten. Und auch das Auge profitiert: Die fünf völlig verschiedenen Fahrzeuge sind von auffallend gelungenem Design.

Krannich Solar ist Sponsor von ZERO RACE und wird das Team am Mittwoch, 18. August 2010, um 17 Uhr am Elbenplatz in Böblingen begrüßen. Im Rahmen der Veranstaltung wird es auch eine interessante Filmvorführung von Louis Palmer geben.

Besucher sind jederzeit herzlich willkommen!

Mehr Informationen über ZERO RACE: www.zero-race.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.