Das Klinikportal KrankenhausExperte stellt die Qualitätsberichte der Kliniken zum Herunterladen bereit und erweitert sein Angebot

(PresseBox) (München, ) Bereitstellung von Qualitätsberichten der Krankenhäuser in Deutschland zum Download und direkte Kontaktaufnahme mit den Kliniken als wesentliche neue Anwendungen.

Das Klinikportal www.krankenhaus-experte.de stellt auf seiner Internetseite ab sofort alle Qualitätsberichte der Krankenhäuser in Deutschland zum Herunterladen bereit. Neben den strukturiert dargestellten wesentlichen Krankenhausdaten können die Nutzer des Portals nun auch die vollständigen Qualitätsberichte der Krankenhäuser herunterladen und auch ohne Verbindung zum Internet in Ruhe studieren. Dazu der Geschäftsführer Martin Krumey: "Wir sehen den großen Vorteil unseres Portals in der strukturierten Aufbereitung der Krankenhausdaten für die Besucher unseres Portals. Dadurch lassen sich auf unseren Seiten Kliniken und auch Fachabteilungen verschiedener Einrichtungen einfach miteinander vergleichen. Für Nutzer, die sich ausführlich und in aller Tiefe mit Krankenhäusern befassen wollen, haben wir nun aber auch diesen Service ermöglicht."

Darüber hinaus wird nun auch eine direkte Verlinkung zu den Internetseiten der Krankenhäuser zur Verfügung gestellt und in vielen Fällen ist auch eine direkte Kontaktaufnahme mit der Klinik oder den Fachabteilungen möglich.

Erst zu Beginn dieses Jahres wurde der KrankenhausExperte im Rahmen des Innovationspreises der Initiative Mittelstand unter Schirmherrschaft des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie ausgezeichnet und kündigte an, sein Angebot weiter auszuweiten.

Über den Preis der Initiative Mittelstand:

Unter der Schirmherrschaft des Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie erfolgte die Auszeichnung der innovativsten IT-Lösungen für den Mittelstand.

Im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung auf der CeBIT hat die Initiative Mittelstand am 5. März 2009 die Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT 2009 ausgezeichnet. Vor mehreren hundert Gästen aus Politik, Wirtschaft und ITK-Industrie wurden die innovativsten und am besten für den Mittelstand geeigneten IT-Lösungen aus 2000 Bewerbungen geehrt. Zu den Gewinnern gehören Unternehmen wie Google, Grundig, QSC oder Lancom Systems aber auch Institutionen wie das Steinbeis Transferzentrum.

Bereits im sechsten Jahr haben die Initiative Mittelstand und der Huber Verlag für Neue Medien den INNOVATIONSPREIS-IT verliehen. TV-Moderator Markus Brock (SWR) führte durch die Veranstaltung im NORD/LB forum. Die Keynote hielt Internet-Publizist Tim Cole und erklärte unter dem Titel "Das Ende der Eintagsfliege" warum der Mittelstand nachhaltige IT-Innovationen braucht. Stellvertretend für alle von der Jury ermittelten 34 Kategorie- und 18 Landessieger wurden anschließend auf der Bühne die Preise in den Kategorien Green IT, Telekommunikation, On Demand und IT Security überreicht. Prof. Dr. Norbert Pohlmann von der Fachhochschule Gelsenkirchen und Boris Groth, Geschäftsführer des Fraunhofer-Verbund Informations- und Kommunikationstechnik (IuK), repräsentierten die 60-köpfige Jury aus Wissenschaftlern, Fachjournalisten und IT-Experten.

KrankenhausExperte GmbH

www.krankenhaus-experte.de ist ein unabhängiges und neutrales Internetportal zur Suche, der Bewertung und dem Vergleich von Kliniken und/oder Fachabteilungen. Gestartet im Jahr 2008 hat sich der KrankenhausExperte zum Ziel gesetzt, durch eine innovative Internetseite die Transparenz über die Krankenhauslandschaft in Deutschland zu erhöhen. Patienten wird es durch dieses Portal ermöglicht, Kliniken nach den eigenen Kriterien auszuwählen, zu vergleichen und auch direkt zu kontaktieren.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.