Story Box-ID: 733274

KOSTAL Solar Electric GmbH Hanferstr. 6 79108 Freiburg, Deutschland http://www.kostal-solar-electric.com
Ansprechpartner:in Frau Anna Filinberg +49 2331 8040839
Logo der Firma KOSTAL Solar Electric GmbH

KOSTAL Solar Electric jetzt auch in China aktiv

(PresseBox) (Shanghai, )
Die KOSTAL Solar Electric sieht in China einen wachstumsstarken Markt für die Photovoltaik-Branche. In diesem aufstrebenden Land hat der Boom für erneuerbare Energien gerade erst begonnen und wird sich - glaubt man den Prognosen - weiter fortsetzten. Diesem Trend begegnet die KOSTAL Solar Electric mit einer eigenen Produktlinie der PIKO-Wechselrichter speziell für den chinesischen Markt. Diese wurde in den Leistungsklassen 7.0-10.1 und 15-20 kW für die Bedürfnisse der chinesischen residential bzw. small commercial Anlagen optimiert. Selbstverständlich sind auch hier die bekannten Produktmerkmale kommunikativ, flexibel und handlich beibehalten worden. Der PIKO CN verfügt so natürlich über umfassende Monitoringmöglichkeiten, wie dem PIKO Solar Portal und der PIKO Solar App. Für den Vertrieb der KOSTAL Wechselrichter in China wurde eine eigene Business Unit Asia Solar gegründet. Diese ist mit eigenen Mitarbeitern ausgestattet und kann auf die Ressourcen der unter anderem in Shanghai ansässigen KOSTALGruppe zurückgreifen. Das ist nur einer der vielen Vorteile der KOSTAL-Familie mit Blick auf die Internationalisierung im PV-Geschäft - also eine wirklich intelligente Verbindung. Die Wechselrichter der PIKO CN Linie werden erstmals auf der SNEC, 28.-30. April 2015 in Shanghai, präsentiert.

Selbstverständlich können hier neben den Produkten auch die Mitarbeiter der neuen Business Unit persönlich kennengelernt werden.

Die Erweiterung der Vor-Ort-Präsenz der KOSTAL Solar Electric steht im Einklang mit der Firmenphilosophie "Intelligent verbinden.", bei der große Kundennähe von besonderer Bedeutung ist. Aus diesem Grunde wurden für das Kernproduktfeld der PIKO-Wechselrichter in den letzten Jahren bereits fünf europäische Niederlassungen in Frankreich, Spanien, Italien, Griechenland und Türkei gegründet.

Die KOSTAL Solar Electric GmbH mit Sitz in Freiburg wurde 2006 unter dem Dach der KOSTAL Industrie Elektrik als jüngstes Mitglied der KOSTAL-Gruppe - einem deutschen, international agierenden Familienunternehmen aus Lüdenscheid mit über 100jähriger Tradition - gegründet. Mit ihren Tochtergesellschaften in Spanien, Frankreich, Italien, Griechenland und Türkei ist das Unternehmen für den internationalen Vertrieb der PIKO-Wechselrichter verantwortlich.

Weitere Informationen zu unserem Unternehmen und zu unseren Produkten finden Sie unter: www.kostal-solar-electric.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten