EU PVSEC 2010: KOSTAL Solar Electric mit Blick in die Zukunft

(PresseBox) (Freiburg, ) Auf der 25igsten EU PVSEC in Valencia präsentiert KOSTAL Solar Electric den dreiphasigen String-Wechselrichter PIKO 10.1 - ein leistungsstarkes Produkt mit einer vielfältigen Anwendungsbreite, die weit über die üblichen Grundfunktionen eines Wechselrichters hinaus geht.

Vom 06.-09. September 2010 können sich die Konferenzteilnehmer auf dem Gemeinschaftsstand mit KOSTAL Industrie Elektrik über aktuelle Produkte und das Leistungsangebot von KOSTAL Solar Electric informieren (Halle 2, Level 3, Stand A15).

Ein Wechselrichter für viele Ansprüche Bereits seit 2005 setzt KOSTAL bei Wechselrichtern auf vielseitige Einsatzbereiche und serienmäßige Ausstattung. Der dreiphasige PIKO 10.1 ist der leistungsstärkste seiner Klasse und wie bei vielen anderen PIKO Modellen mit besonders kundenfreundlichen Kommunikations- und Monitoringmöglichkeiten ausgestattet.

Mit drei DC-Eingängen und drei unabhängigen MPP-Trackern bietet der Wechselrichter eine hohe Flexibilität bei der Anlagenauslegung. Unabhängig von Modulart oder Ausrichtung/Neigungsgrat der Dachflächen sind mit diesem Wechselrichter vielfältige Anforderungen erfüllbar. Zwei Stränge können zur Erhöhung des Eingangsstroms parallel geschaltet werden. Der hohe Eingangsspannungsbereich von 180 bis 950 Volt trägt ebenso zur Ertragsoptimierung bei.

Wie bei allen String-Wechselrichtern von KOSTAL wird auch bei PIKO 10.1 auf Zusatzangebote gesetzt:

- Anlagenplanung durch PIKOplan
- Serienmäßig integrierter Datenlogger
- Integrierte Kommunikationsschnittstellen zum Speichern, Aufbereiten, Darstellen und Überwachen aller Daten ohne Zusatzaufwand
- Kostenlose Datenaufbereitungsprogramme für Monitoring der PV-Anlage (PIKO Master Control/PIKO Solar Portal)
- Optional: zusätzliches Analog- oder GSM-Modem