Story Box-ID: 834152

Kosatec Computer GmbH Carl-Miele-Straße 3 38112 Braunschweig, Deutschland http://www.kosatec.de
Ansprechpartner:in Herr Maximilian Fritz +49 531 235447010
Logo der Firma Kosatec Computer GmbH
Kosatec Computer GmbH

Matthias Puchowka verstärkt Vertrieb bei KOSATEC

(PresseBox) (Braunschweig, )
Der Braunschweiger IT-Distributor KOSATEC baut seinen Vertrieb weiter aus und konnte Matthias Puchowka als Key Account Manager für sich gewinnen. Puchowka kann auf fast 30 Jahre Vertriebserfahrung in der IT-Branche zurückblicken und verstärkt KOSATEC in der Firmenzentrale in Braunschweig.

Matthias Puchowka wechselte vom Distributor ActionIT zu KOSATEC, bei dem er zuvor neun Jahre in gleicher Position eingesetzt war. Weitere vorherige Stationen seiner beruflichen Laufbahn waren McDOS Deutschland, Devil Computer, API und Frank & Walter, bei denen er jeweils als Verkaufs- oder Vertriebsleiter tätig war.

Andreas Sander, Geschäftsführer und Inhaber der KOSATEC Computer GmbH zeigt sich sehr erfreut über den Neuzugang: „Matthias und ich waren bereits Anfang der 90er-Jahre Arbeitskollegen und Freunde bei Frank & Walter. Ich freue mich, dass wir mit ihm eine wahre Vertriebslegende für uns gewinnen konnten und nach fast 30 Jahren wieder ein gemeinsames Ziel verfolgen.“

KOSATEC bleibt auf Expansionskurs und plant weitere strategisch wichtige Stellen in Einkauf und Vertrieb zu besetzen. Das Unternehmen steigerte den Jahresumsatz von zuletzt 116 auf 154 Millionen Euro in 2016 und erreichte damit im dritten Jahr in Folge eine Umsatzsteigerung von mehr als 30 %.

Kosatec Computer GmbH

Die KOSATEC Computer GmbH ist seit 1993 IT-Distributor mit Hauptsitz in Braunschweig. Das Produktportfolio umfasst 8.000 Artikel aus den Bereichen IT-Komponenten, ITK-Produkte, Hochleistungsserver, Workstations, Tablets und Smartphones, Mobile Computing und Supplies. Als Distributor beliefert KOSATEC Computer europaweit den Online- und Versandhandel, Flächenmärkte, Fachhändler, Systemhäuser, öffentliche Auftraggeber, den Mittelstand und die Industrie.

In der Braunschweiger Zentrale sind auf über 15.000 m² das Logistikzentrum, Einkauf, Vertrieb, Service Kompetenz-Center und die Verwaltung ansässig. Die KOSATEC Computer GmbH betreibt weitere Standorte in Köln, Aachen, Linden, Kassel, Hamburg und Passau. Derzeit beschäftigt das Unternehmen 146 Mitarbeiter und erzielte in 2016 einen Jahresumsatz von 154 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten