KOS-Online präsentiert neue Webspacetarife

Einfache Dateiverwaltung durch WebDAV

(PresseBox) (Hermsdorf, ) Der Hosting-Provider KOS-Online (www.kos-online.de) präsentiert seine komplett überarbeiteten Webspace-Tarife 6.0, die sich sowohl für Privat- und Firmenkunden als auch für Reseller eignen. Neu ist ebenso der WebDAV-Zugang, über den die Webspace-Dateiverwaltung erleichtert wird.

Breite Tarifstruktur für unterschiedlichste Anforderungen

Insgesamt bietet KOS-Online fünf neue Webspace-Tarife in der Version 6.0 an. Diese beinhalten sowohl Basisfunktionen für professionelle Webpräsenzen und interaktive Webseiten von Privat- oder Firmenanwendern mit gehoben Ansprüchen als auch erweiterte Features, die den professionellen Ansprüchen von Resellern gerecht werden.

Die neuen Webspace-Angebote enthalten neben bis zu 500GB Webspeicherplatz, 1000 Emailpostfächer, 20 Inklusiv-Domains und 100 mySQL-Datenbanken zahlreiche Features inklusive, die die Nutzung und Bearbeitung der eigenen Web-Präsenz erleichtern. Der Webspace ist über einen sicheren FTP-Zugang (FTPS/TLS) und über einen webgestützten FTP-Client erreichbar. Alle Webspace-Tarife enthalten zusätzlich eine kostenfreie SSL-Verschlüsselung, die bei Datenübertragungen via Internet optimalen Schutz bietet. Der monatliche Datentransfer ist unbegrenzt inklusive und bietet somit für den Kunden Kostensicherheit ohne zusätzliche Traffickosten. Unterstützt werden die Skriptsprachen PHP5-, CGI/Perl5-, Python und Ruby sowie Content-Management-Systeme wie Typo3, Joomla oder Wordpress. Letztere können mithilfe des Software-Installers einfach mit nur einem Klick installiert werden. Daneben hat man die Möglichkeit, wiederkehrende Aufgaben, wie Wartungsarbeiten, automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt mithilfe der inklusiven CronJobs wiederholen zu lassen.

Die Webspace-Tarife sind ab monatlich 4,95 EUR bei Vertragslaufzeiten ab 12 Monaten erhältich.

Einfache Webspace-Dateiverwaltung durch WebDAV

Im Rahmen der neuen Tarifstruktur ermöglicht KOS-Online zusätzlich in allen Webspace-Tarifen den Zugang über WebDAV. Ziel ist es, die Dateiverwaltung zwischen lokalem Speicherort und dem Speicherplatz der eigenen Web-Präsenz zu erleichtern. Der WebDAV-Zugang kann ganz einfach als lokales Netzlaufwerk eingebunden werden, so dass über Drag & Drop einzelne Dateien oder auch ganze Verzeichnisse übertragen und jederzeit ganz einfach auf die gespeicherten Daten zugegriffen werden kann. Die Datenübertragung erfolgt über eine HTTPS-Verbindung und bietet damit optimalen Schutz der Daten während der Übertragung.

Der WebDAV-Zugang kann zudem auf beliebig vielen Rechnern eingerichtet werden, so dass auch ortsunabhängig der Zugriff auf alle gespeicherten Daten gewährleistet ist.

Weitere Informationen unter https://ssl.kos-online.de/....

KOS-Online Professional Providing

KOS-Online bietet als Business-Geschäftsbereich des Internet Service Providers ISPpro Internet KG für Privat- und Geschäftskunden Servicedienste und Komplettlösungen im Rechenzentrums- und Webhostingbereich an. Die ISPpro Internet KG betreibt mit weiteren Geschäftsbereichen eigene Rechenzentren und ein eigenes europäisches Weitverkehrs-Netzwerk. Sie ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und RA Italiana. Seit 1998 betreut das Unternehmen weltweit über 60.000 Kunden.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.