KONZEPT PR Leonhardsberg 3 86150 Augsburg, Deutschland http://www.konzept-pr.de
KONZEPT PR

Konzept PR übernimmt Pressearbeit für ONNTO

(PresseBox) (Augsburg, )
KONZEPT PR GmbH, eine der führenden IT-orientierten PR-Agenturen Deutschlands mit Sitz in Augsburg, realisiert künftig die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit für den taiwanischen Hardware-
und Netzwerkspezialisten ONNTO. ONNTO konzentriert sich unter anderem auf neue, anspruchsvolle Einsatzbereiche von transportablen Speicherlösungen im Profi- wie gehobenen Endverbraucherumfeld. Schon auf der bevorstehenden CeBIT wird ONNTO von Konzept PR unterstützt werden. Der Hersteller ist in Hannover in Halle 20, Stand E 24 vertreten.

ONNTO hat eine breite Produktpalette, die von mobilen Festplattengehäusen mit integrierter Verschlüsselungsintelligenz bis zu Netzwerkverbindungslösungen für WLAN, USB oder IEEE 1394 reicht. Die stark entwicklungsgetriebene Technologieschmiede zielt bewusst auf sich öffnende
Nischenbereiche, bevor sie noch zum Massenmarkt angewachsen sind. So hat ONNTO frühzeitig den Bedarf nach gesteigerten Sicherheitsmaßnahmen bei mobilen Datenspeichern erkannt, die insbesondere in sensiblen Bereichen wie dem Banken- oder Medizinsektor oder auch in der öffentlichen Verwaltung eingesetzt werden.

"Um erfolgreich in einem so wichtigen Markt wie dem deutschen agieren zu können, braucht es neben hervorragenden Produkten auch eine kompetente Medienkommunikation", sagt Angel Ku, Marcom-Manager bei ONNTO. "Wir wissen, dass Konzept PR seit vielen Jahren mit beachtlichen Erfolgen in der
Öffentlichkeitsarbeit für IT-Unternehmen tätig ist, deswegen freuen wir uns sehr, dass wir künftig zusammenarbeiten."

"Für ein dynamisches Technologieunternehmen wie ONNTO die Kommunikation gestalten zu können, ist uns eine große Freude", sagt Thomas K.J. Kraus, Gründer und Geschäftsführer der Konzept PR GmbH. "Wir sehen ein großes Potential interessanter Themen und spannende Produktentwicklungen bei ONNTO in der näheren Zukunft, die der interessierten Öffentlichkeit vermittelt werden können."

ONNTO wurde im Jahr 1998 in Taipei, Taiwan, gegründet und setzte von Beginn an auf technologisch anspruchsvolle Eigenentwicklungen. Dabei hat das stark ingenieursgeprägte Unternehmen stets nach dem Unternehmensmotto "Expand - Store - Connect" gehandelt: neue Nischen erkennen und zur vollen Entfaltung treiben (expand), und sich konzentrierend auf die Bereiche Datenspeicherung (store) und Netzverknüpfung (connect).
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten