Aufstrebende Solarfirma beauftragt Konzept PR

KPR gewinnt Kommunikations-Etat von AE Solar

(PresseBox) (Augsburg, ) Die Konzept PR GmbH, eine der führenden PR-Agenturen mit Fokus auf die Technologie-Industrien, verantwortet ab sofort die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der AE Solar GmbH. Das erfolgreiche Unternehmen mit Hauptsitz in Königsbrunn konzentriert sich auf Herstellung und Vertrieb von Solarmodulen der Eigenmarke AE; daneben gehört zur Unternehmensgruppe der Service- und Montagespezialist AEES, der den Verbau von Solaranlagen jeder Größe realisiert.

"Wir arbeiten seit mehreren Jahren sehr erfolgreich auf dem deutschen und internationalen Markt und sind dabei rasant gewachsen", sagt Alexander Maier, Geschäftsführer der AE Solar GmbH. "Nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo wir eine professionelle Kommunikationsstrategie benötigen, um unseren weiteren Expansionskurs zu flankieren. In Konzept PR haben wir dafür den richtigen Partner gefunden. Die Agentur hat uns mit ihrer langjährigen Erfahrung, dem technologischen Fachwissen und ihren beeindruckenden Referenzen überzeugt."

Für den Markt der Erneuerbaren Energien liefert die AE Firmengruppe Solarmodule für Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung, intelligente Messsysteme zur Überwachung der Stromproduktion und Module für Solarthermieanlagen, die der Heizungsunterstützung und Warmwasserbereitung dienen. Neben der Eigenmarke vertreibt und installiert das Unternehmen auch Solarmodule namhafter Hersteller sowie REFUSOL-Solarwechselrichter, um die hohe Nachfrage abzudecken. Zugleich arbeitet AE Solar am Ausbau der eigenen Produktionskapazität und errichtet eine Produktionsstätte im Süden Chinas.

"Die Medienkommunikation eines sehr erfolgreichen, aber in der breiten Öffentlichkeit relativ unbekannten Solarunternehmens zu übernehmen, ist eine spannende Herausforderung, insbesondere, da wir für AE Solar unsere Ziele besonders hoch gesteckt haben", sagt Thomas K.J. Kraus, Gründer und Geschäftsführer der Konzept PR GmbH. "Der Solarmarkt ist der Boom-Markt schlechthin und heiß umkämpft. In AE Solar sehen wir ein großes Potenzial interessanter Themen und spannender Produktentwicklungen, die wir der interessierten Öffentlichkeit vermitteln werden."

Über AE Solar

Die Gründer der AE Gruppe arbeiten bereits seit 2004 erfolgreich im Bereich der Erneuerbaren Energien. Teil der international operierenden Firmengruppe ist die AE Solar GmbH mit Sitz in Königsbrunn (bei Augsburg). Das dynamisch wachsende Unternehmen steht für alternative, erneuerbare Energiesysteme der neuesten Generation. Zum Kerngeschäft der AE Solar GmbH gehören die Herstellung mono- und polykristalliner Solarmodule der Eigenmarke AE einschließlich Import und Export. Den Vertrieb in Deutschland sowie die Errichtung schlüsselfertiger Solaranlagen jeder Größe verantwortet die AEES GmbH. Neben Photovoltaikanlagen zur Stromgewinnung und intelligenten Messsystemen zur Überwachung der Stromproduktion umfasst das Portfolio solarthermische Anlagen zur Heizungsunterstützung oder Warmwasserbereitung. Höchste Produktqualität, umfassende Kundenberatung, individuelle Anlagenplanung, fachgerechte Montage und innovativer Service sind dabei die Leitlinien des Unternehmens. Neben Deutschland unterhält die stetig wachsende Firmengruppe Vertriebsniederlassungen in Tschechien, Italien, Griechenland, Frankreich, Bulgarien und Rumänien. Weitere Informationen unter www.ae-solar.com oder www.aees-solar.de

KONZEPT PR

Die Konzept PR GmbH mit Sitz in Augsburg gehört zu den führenden PR-Agenturen mit Fokus auf die Hochtechnologie-Branchen. Die von Thomas K.J. Kraus, H.-Jürgen Gocke und Michael Baumann geleitete Agentur betreut seit 1993 von Augsburg aus deutsche und internationale Unternehmen mit dem gesamten Spektrum der PR-Dienstleistungen. Zur Zeit gehören mehr als 20 namhafte Firmen aus Deutschland, den europäischen Nachbarländern, USA und Asien zum Vertragskundenstamm. Mehr unter www.konzept-pr.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.