Kontrons neuer 3HE CompactPCI® Value Line SBC optimiert das Preis-Leistungsverhältnis kostensensitiver Industrieapplikationen

Neuer Kontron CompactPCI® Single-Board-Computer CP3003-V beeindruckt mit herausragender Kosteneffizienz ohne bei der Performance zu sparen

Der PICMG® 2.0-kompatible Single-Board-Computer Kontron CP3003-V mit Intel® Celeron® Prozessor 807UE ist Kontrons neuestes Mitglied der beliebten CompactPCI® Value Line-Familie. Die Kontron V (Value Line)-SBCs bieten Kunden eine kostenoptimierte Lösung, die ein umfassendes Featureset mit einem weniger komplexen Design verbindet. Das Kontron CP3003-V liefert herausragende Kosteneffizienz ohne bei der Performance zu sparen. Dadurch eignet es sich ideal für preissensitive Industrie-Applikationen, wie zum Beispiel Steuerungs-, Visualisierungs- und Prüfsysteme von Maschinen und Anlagen.

Das Kontron CP3003-V ist mit dem 1.0 GHz Intel® Celeron® Prozessor 807UE und dem Intel® Platform Controller Hub QM77 ausgestattet. Mit 1 MB Smart Cache und bis zu 4 GB DDR3 SDRAM Speicher mit 1333 MHz erreicht es einen hohen Datendurchsatz. Das neue CompactPCI® CPU-Board kommt in einer Doppel-Slot-Version (8TE) mit einem umfassenden Schnittstellenangebot am Frontpanel: Dazu zählen unter anderem 1x VGA, 2x DisplayPort, 1x USB 3.0, 2x USB 2.0, 3x Gigabit Ethernet und ein serieller Port. Ein CFast-Modul oder bis zu zwei 2,5" HDDs/SSDs können optional direkt auf dem Board angebunden werden.

Darüber hinaus bietet das Kontron CP3003-V eine 32-bit/33 MHz CompactPCI®-Schnittstelle zum PCI-Bus, die auch den Peripherie-Modus unterstützt: Ist das Board im Systemslot installiert, wird die Schnittstelle automatisch aktiviert. Bei der Installation in einem Peripherieslot wird das Board vom CompactPCI®-Bus isoliert.

Das Kontron CP3003-V unterstützt Linux, Microsoft Windows 7 und Windows Embedded Standard 7.

Umfassende Board-Support-Packages sind für alle Hardwarekomponenten verfügbar.

Die Serienproduktion des Kontron 3HE CompactPCI® Prozessor-Boards CP3003-V ist für das 1. Quartal 2013 vorgesehen. Für Details zur Verfügbarkeit von Produktmustern kontaktieren Sie bitte Kontron.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Produktseite zum Kontron CP3003-V.

Weitere Informationen auf der CompactPCI®-Webseite

All rights reserved. Kontron is a trademark or registered trademark of Kontron AG. Intel® and Intel® Celeron are trademarks of Intel® Corporation in the US and other countries. PICMG® and CompactPCI® are trademarks of the PCI Industrial Computers Manufacturers Group. All other brand or product names are trademarks or registered trademarks or copyrights by their respective owners and are recognized. All data is for information purposes only and not guaranteed for legal purposes. Subject to change without notice. Information in this press release has been carefully checked and is believed to be accurate; however, no responsibility is assumed for inaccuracies.

Produktseite zum Kontron CP3003-V