Kontrast Personalberatung und Headhunting Agentur aus Hamburg schließt Projekt Stellenbesetzung Assistenzarzt Intensiv Medizin für Herzzentrum ab.

Personalvermittlung für das Gesundheitswesen leistet umfassendes Personalmarketing für Stellenangebot beim führenden Herzzentrum in Europa. Projektteam leistet herausragende Projektarbeit im Personalrekruting.

(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Personalberatung aus Hamburg schließt eines der mächtigsten Headhunting Projekte für ein Krankenhaus in Deutschland ab. Der Auftrag bezog sich auf ein Stellenangebot für das führende europäische Herzzentrum. Gesucht wurden für den Arztdienst in der Intensiv Medizin Assistenzärzte für den Betrieb einer erweiterten intensivmedizinischen Station.

Die Herausforderung war aus Headhunter Sicht eine mehrfache:
1. Das Jobangebot wird nicht in einer Großstadt geboten.
2. Die Chefarzt Position ist erst vor kurzem neu besetzt worden
3. Durch den neuen Chefarzt wurde ein komplett neue Operationstechniken und
Behandlungsmethoden eingeführt, die eine organisatorischen Umbruch einleiteten
4. Das Herzzentrum steht in einem massiven Marktwettbewerb um Patienten, Einweiser
und Zuweiser.

Die Personalberater aus Hamburg lösten diese Aufgabe durch ein mehrfaches Personalrekruting Projekt, was dann letztendlich zu einem Projekterfolg führte.
Das Projekt wurde in eine Multikanal-Kommunikationskampagne übersetzt. Einerseits wurde ein Assistenzarzt Pool in einem umfassenden Volumen innerhalb von 90 Tagen 1:1 angesprochen. Darüber hinaus wurde mit 260 Arzt Kandidaten das Stellenangebot in Einzelgesprächen persönlich vorgestellt und Krankenhaus Informationen zugestellt. Letztendlich wurde mit 50 Top Favoriten, das konkrete Arbeitsangebot erörtert. Das ganze konnte durch die Personalberatung nur durch Einsatz moderner Kommunikationskanäle, einer herausragenden Adressbasis und strukturierte Projektarbeit in der Zeit von insgesamt 180 Tagen abgewickelt werden.

Am Ende konnte für das Projekt aus Krankenhaus Sicht Erfolg vermeldet werden: Das Krankenhaus erhält nun wieder ausreichend Initiativbewerbungen und konnte zwischenzeitlich Verträge abschließen. Projektziel durch partnerschaftliches Personalmarketing zwischen Herzzentrum und Personalvermittler erreicht. Das ganze zu Konditionen, die den Vergleich mit einer einmaligen Anzeigenschaltung in dem relevanten Stellenmarkt zu keinem Zeitpunkt scheuen muß. Der Dank geht von der Headhunting Agentur an den Personalleiter des Herzzentrum, der sich für diesen Projektansatz und das abgestimmte Vorgehen entschieden hatte.

Kontrast Consulting Hamburg
Personalberatung, Headhunting Agentur und Personalvermittlung für das Gesundheitswesen.
Servicebüro 20095 Hamburg, Ferdinandstrasse 12
Tel. 040.78072040
pressebox@kontrast-consulting.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.