Headhunter Erfolg! Stellenangebot Krankenschwester / Study Nurse besetzt in kurzer Zeit. Personalberater aus Hamburg löst kniffligen Job

Speed Headhunting Projekt mit großem Erfolg abgeschlossen. Krankenhaus MVZ kann nach 270 Tagen erfolgloser Suche mit Stellenanzeigen eine Stelle im MVZ mit einer kompetenten und passenden Study Nurse besetzen.

(PresseBox) (Hamburg, ) Kontrast Consulting aus Hamburg, Headhunter und Personalberater Agentur aus Hamburg, kann einen neuerlichen Projekterfolg vermelden. Experten Stelle in einem Hamburger MVZ mit Spezialgebiet Kardiologie und Telemedizin kann sich über eine neue genau passende Krankenschwester freuen, die über die Zusatzqualifikation Study Nurse verfügt.

Die Personalberatung mit Expertise für die Stellenbesetzung in Krankenhaus, Klinik und MVZ sowohl für den Arztdienst, den Pflegedienst wie auch Medizintechnik und Krankenhaus IT EDV hatte den Auftrag bekommen aufgrund der unzureichenden Anzahl an qualifizierten Bewerbern auf die eigenen Stellenanzeigen. Personalmarketing Kosten durch Mehrfach Schaltung der Stellenanzeige Krankenschwester / Study Nurse sprengten den Kostenrahmen. Nach fast einem Jahr stand der Kunde vor einem Berg von kumulierten Anzeigenkosten in Höhe eines Jahresgehaltes und es gab dennoch keine geeigneten Bewerberinnen, so der Geschäftsführer der Headhunter Agentur, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider.

Die verantwortlichen Führungskräfte des MVZ konnten überzeugt werden, die Auftaktkosten einer weiteren Stellenanzeige in den Fachblättern in die Headhunter aus Hamburg zu investieren und die Stellenbesetzung anders anzugehen. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten. Innerhalb von gerade 60 Tagen nach Auftragserteilung konnte das MVZ für Kardiologie und Telemedizin aus drei geeigneten und exakt zu den Vorgaben passenden Bewerberinnen auswählen und mit der Top Kandidatin einen attraktiven Vertrag unterzeichnen.

Es war eigentlich unglaublich, so der Geschäftsführer der Personalberatung aus Hamburg. Nach Personalmarketing und Arbeitgeberimage Gesichtspunkten war alles für die Bewerber perfekt. Modernste Arbeitsplätze in einem Neubau, offene Kommunikationskultur, gutes Verhältnis zwischen Arztdienst und Pflegedienst, einwandfreie Anstellungsverträge und ein gutes Arbeitgeber Image reichten einfach nicht, um Bewerberinnen zu erreichen.

Die Aufgabe eines Headhunters ist heute die eines Personalmarketing Spezialisten, von Anzeigengestaltung, über Kommunikation der Anzeige, Einsatz von Mittlern bei der Suche, arbeiten mit eigenem gepflegten Kandidatenpool und strukturierten Dialogen sowie professioneller Projektarbeit auf allen Ebenen, so der Geschäftsführer weiter. Viele Headhunting Agentur haben diesen Wandel noch nicht begriffen.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Kontrast Consulting GmbH

Headhunter und Personalberatung Agentur
Spezialisten für Krankenhaus, Klinik und MVZ
Stellen Besetzung für den Arztdienst, Pflegedienst, Technik und Verwaltung

Servicebüro
20095 Hamburg
Ferdinandstrasse 12
Tel. 040. 780 720 40
Fax 040. 780 720 41
http://www.kontrast.-consulting.de
pb@kontrast-consulting.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer