Cortal Consors gibt Zinsgarantie auf Tagesgeld

Für volle 12 Monate gibt es eine Zinsgarantie für 2,10% p.a. Das Angebot gilt für Neukunden.

(PresseBox) (Radebeul, ) Cortal Consors, einst aus dem Zusammenschluss der französischen Direktbank Cortal und des deutschen Online-Brokers Consors hervorgegangen, bietet passend zum Weltspartag ein Tagesgeldkonto mit Topverzinsung an. Das Angebot gilt exklusiv für Neukunden in Deutschland, die in den zurückliegenden 6 Monaten noch kein Kunde bei Cortal Consors waren.
In punkto Konditionen sticht der Zinssatz von 2,10% p.a. hervor, der Cortal Consors aktuell auf Platz 2 in der Topzinsliste auf http://www.tagesgeld-konto.de/... springen lässt. Zwar sind aktuell auch 2,10% p.a. bei der DAB bank auf Platz 3 möglich: Der Unterschied ist jedoch, dass dort die Verzinsung bis zu einem Anlagebetrag von 7.000 Euro gilt – bei Cortal Consors bis 25.000 Euro.
Den Vorwurf, die Bank wolle mit der Aktion nur Neukunden ziehen, wird sich Cortal Consors wohl nicht machen müssen. Denn die Zinsgarantie von 12 Monaten gibt Tagesgeldanlegern eine ungeahnte Planungssicherheit, die man eigentlich nur von Festgeldkonten kennt. Dennoch ist die Tagesgeldanlage jederzeit verfügbar. Das Tagesgeldkonto ist bei der Eröffnung sowie Führung kostenlos. Bei der Einlagensicherung gibt es für Privatkunden, die das Angebot nutzen wollen, keinerlei Abstriche zu machen. Die Zweigniederlassung Deutschland der Cortal Consors S.A. ist freiwilliges Mitglied im deutschen Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken e. V. Aktuell sind dadurch 45 Millionen Euro als Sicherungsgrenze für jeden Kunden vorgesehen.
Tagesgeldanleger können mit dem Tagesgeldrechner auf http://www.tagesgeld-konto.de/... ihre Kontoauswahl unterstützen lassen. Renditekalkulationen sind mit diesem Tool möglich, sodenn man für alle anderen Banken die Zinskonditionen als stabil betrachtet. Dass nur soweit Zinsdaten zugrunde gelegt werden können, wie sie zum aktuellen Zeitpunkt bekannt sind, versteht sich von selbst.
Weitere Informationen zum Tagesgeldkonto von Cortal Consors gibt es unter: http://www.tagesgeld-konto.de/...