Story Box-ID: 622132

Kompass GmbH Bismarckallee 2a 79098 Freiburg, Deutschland http://www.kompass.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Simms +49 761 1376360
Logo der Firma Kompass GmbH
Kompass GmbH

9. Freiburger Mittelstandskongress am 9. Oktober 2013

Zukunft Unternehmen: Mitten in Europa

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, )
Europa aktuell, Zukunftsfähigkeit und Erfolgsfaktoren europäischer Unternehmen und eine Zeitreise ins Jahr 2020 - so präsentiert sich der diesjährige Freiburger Mittelstandskongress. Erwartet werden der Landesminister für Bundesrat, Europa und internationale Angelegenheiten Peter Friedrich, Deutschlands innovativster Trendforscher Sven Gábor Jánszky, zum Podiumsgespräch vier Vertreter aus vier europäischen Staaten sowie namhafte Vortragsreferenten und Aussteller.

Die Vorträge beinhalten die Themen Diversity, Zukunftsfähige Ansätze der Personalgewinnung, Gesundheitsmanagement und Digitale Bildungstrends der Zukunft.

Beim Podiumsgespräch diskutieren die Geschäftsführerin eines französischen Unternehmens, eine Journalistin der Wirtschaftswoche Madrid, der Vorstandsvorsitzender eines deutschen Solarunternehmens und der Vizepräsident der Deutsch-Griechischen Industrie- und Handelskammer zu den Erfolgsfaktoren europäischer Unternehmen Der Schlussredner Sven Gábor Jánszky lädt Sie ein, einen Tag mit Ihrer Zukunft im Jahr 2020 zu verbringen. Seine Trendanalysen zu den Lebens-, Arbeits- und Konsumwelten der kommenden zehn Jahre und seine Empfehlungen prägen die Zukunftsdiskussionen vieler Branchen.

Der Freiburger Mittelstandskongress ist seit Jahren eine feste Größe in der Reihe der Wirtschaftstagungen in Baden-Württemberg. 450 Entscheidungsträger aus dem Mittelstand werden erwartet. 40 Aussteller präsentieren ihre Services aus dem unternehmensnahen Dienstleistungsbereich.

Detaillierte Auskünfte über Exportmärkte und ca. 2,5 Millionen europäische B2B Unternehmen erhalten die Kongressteilnehmer vom Messeteam der Kompass GmbH am Stand Nr. 15.

Zusätzliche Informationen im Internet unter www.fr-mk.de

Kompass GmbH

Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen deutscher und österreichischer Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services in Deutschland und Österreich zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Weitere Informationen über das Kompass Angebot finden Sie auf www.kompass-info.de .

www.kompass.com ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 4,2 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus über 70 Ländern gelistet. Die Kompass Klassifikation in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Firmen - und Lieferantenrecherche ohne Sprachbarrieren. Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich).

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten