Story Box-ID: 611441

Kompass GmbH Bismarckallee 2a 79098 Freiburg, Deutschland http://www.kompass.com
Ansprechpartner:in Frau Sabine Simms +49 761 1376360
Logo der Firma Kompass GmbH
Kompass GmbH

1963 – 2013 Fünfzig Jahre deutsch-französische Freundschaft

Anlässlich des Jubiläumsjahres des Élysée-Vertrags sind auf www.kompass.com 5 Millionen Firmen des französischen B2B und B2C Marktes abrufbar

(PresseBox) (Freiburg im Breisgau, )
Am 22. Januar vor 50 Jahren wurde der Élysée-Vertrag unterzeichnet. Anlässlich des Jubiläums gibt es zahlreiche bilaterale Aktionen. Themenpaletten, wie Bildung und Jugend, Kultur und Landwirtschaft, Energie- und Klimapolitik und nicht zuletzt die wirtschaftliche Zusammenarbeit stehen im Fokus und werden teilweise neu ausgerichtet. http://www.elysee50.de/ Die Beziehungen zwischen den Partnerländern werden in den unterschiedlichsten Bereichen weiter mit Leben gefüllt.

Einen nicht zu unterschätzenden Einfluß auf das deutsch-französische Verhältnis haben Firmenkooperationen oder Geschäftskontakte bei Export- und Importtransaktionen. Wie die aktuellen Zahlen vom 18.06.2013 des Statistischen Bundesamts erneut belegen, sind Frankreich und Deutschland weiterhin die wichtigsten Handelspartner.

Anlässlich des Jubiläumsjahrs bringt Kompass eine erweiterte französische Firmendatenbank auf den Markt. Zur Verfügung stehen über 5 Millionen französische Kapital- und Personengesellschaften, das bedeutet annähernd 100 %ige Marktabdeckung im B2B und B2C. Mittels 100 Selektionskriterien können Zielgruppen nach Regionen, Branchen oder Produktgruppen ausgewählt werden. Zum Ausbau von deutsch-französischen Geschäftsbeziehungen können relevante Kontaktdaten für Vertriebs- oder Marketingaktionen im Excel-Datei-Format exportiert werden.

Kompass ist in Frankreich das Synonym für professionelle Unternehmensdaten und Marktführer im Bereich B2B und B2C Firmeninformationen. Das Know-How von Kompass erleichtert den ersten Schritt ins Partnerland Frankreich.

www.kompass.com

Kompass GmbH

www.kompass.com ist eine internationale, branchenübergreifende Online-Plattform zur Geschäftsanbahnung im B2B. Derzeit sind ca. 4,2 Millionen führende import-/exportorientierte Unternehmen aus über 70 Ländern gelistet. Die Kompass Klassifikation in 26 Sprachen ermöglicht die weltweite Firmen - und Lieferantenrecherche ohne Sprachbarrieren. Kompass wurde 1944 in der Schweiz gegründet und verfügt heute über ein weltumspannendes Netzwerk von Vertretungen. Kompass ist ein Franchisesystem; Lizenzinhaber und Franchisegeber ist Kompass International Neuenschwander SA mit Sitz in Paris (Frankreich).

Kompass GmbH in Freiburg i. Br. ist für die Pflege der Informationen deutscher und österreichischer Unternehmen sowie für die Vermarktung der Kompass Services in Deutschland und Österreich zuständig. Kompass GmbH ist eine Tochtergesellschaft der Kompass International Neuenschwander SA in Paris. Weitere Informationen über das Kompass Angebot finden Sie auf www.kompass-info.de .

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten