Kompakttraining: Moderationstraining, Aktueller Termin für Seminar in Hannover am 17./18.03.2009

Ein Moderationstraining für die Verbesserung Ihrer Moderation

(PresseBox) (Hamburg, ) In diesem Moderationstraining erlernen Sie Moderationstechniken und Moderationsmethoden, um eine Besprechung oder eine Teamsitzung zu lenken, interne Schulungen zu steuern oder zu einer Entscheidungsfindung in Teamsitzungen und Problemlösungsrunden zu gelangen.

Am Ende des zweitägigen Moderationstrainings haben Sie einen Koffer voller Werkzeuge und nützlichen Tipps für Ihre konkreten Praxissituationen. Sie können Besprechungen, Teamsitzungen oder interne Schulungen anhand von Moderationstechniken gekonnt steuern und die Grundlagen der Moderation bei komplexen Themen, schwierigen Situationen und mit komplizierten Gesprächspartnern zweckmäßig anwenden. Nach dem Kompakttraining können Sie durch die erlernten Techniken unter anderem die professionelle Gesprächsführung zur Entscheidungsfindung in Gruppen, Problemlösungsrunden oder bei Meetings in Arbeitsgruppen gezielt einsetzen.

Kompakttraining.de ist aufgrund der Innenstadtlage praktisch gelegen. Um Ihrem ganz individuellen Informationsbedarf gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt, so dass eine nachhaltige Praxiserfahrung in allen Bereichen in Ihrer Rolle als Moderator nahezu garantiert werden kann.

Das aktuelle 2-tägige Seminar: „Moderationstraining: Die Kunst des Moderierens“ findet am 17./18. März 2009 in Hannover statt.

Das komplette Seminarangebot für Ihr Moderationstraining sowie alle anderen Seminare von Kompakttraining.de finden Sie unter http://www.kompakttraining.de.

Ansprechpartner:
Herr Hartmut Schlottau