Kompakttraining Management Seminar Betriebswirtschaft – Sicherer Termin für BWL Seminar Hamburg am 07.04.2009

Betriebswirtschaft Kompakt Schulung für Nichtkaufleute und Naturwissenschaftler 2 tägig

(PresseBox) (Hamburg, ) Kennzahlen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Vollkostenrechnung, Teilkostenrechung, Liquiditätsplan, Kostenanalyse, Kostenrechnung Controlling – Fremdworte aus der Management Welt der Kaufleute und Betriebswirte. Sie sind Naturwissenschaftler und wissen einfach zu wenig, was sich dahinter verbirgt, oder wie man dieses Wissen im eigenen Verantwortungsbereich praktisch nutzt?

In diesem Management Seminar Betriebswirtschaft (BWL) lernen Sie, Kennzahlen besser zu verstehen, mit betriebswirtschaftlichen Grundbegriffe zu meistern und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nachzuvollziehen. Dadurch wird es Ihnen möglich sein, betriebsinterne Businessplanung und Kostenplanung aktiv mit zu gestalten.

Mit Hilfe von Referenzfällen, Anwendungsbeispielen, Demonstrationen aus der Praxis, Übungsfällen und Fallbeispielen lernen Sie an zwei Tagen Wirtschaftlichkeit, Rentabilität und Liquidität zu verstehen sowie Bilanzen und GuV richtig zu bewerten. Die betriebswirtschaftlich qualifizierten Trainer von kompakttraining.de zeigen Ihnen wie Sie Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung, Unternehmensführung und Unternehmensplanung professionell beurteilen und Budgetplanung, Kostenrechnung und Controlling für Ihren Bereich vorteilhaft anwenden können. Mithilfe von Best Practice Beispielen ist eine nachhaltige Praxiserfahrung auch in den Bereichen der Marketingplanung, Finanzierung, Finanzplanung und Businessplanung nahezu garantiert.

Dieses Management Seminar richtet sich an Naturwissenschaftler und alle Nicht-Kaufleute, die beruflich als Produktmanager, Projektmanager, Mitarbeiter in Führungsebenen wie zum Beispiel Abteilungsleiter, Serviceleiter oder Produktionsleiter tätig sind.

Kompakttraining.de bietet nicht nur praktisches Wissen, sondern ist aufgrund der Innenstadtlage praktisch gelegen. Um dem ganz individuellen Informationsbedarf der Teilnehmer gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt.

Das aktuelle 2tägige Seminar: „Management Seminar Betriebswirtschaft“ findet am 07./08. April in Hamburg statt.