BWL Management Seminar Betriebswirtschaft Grundlagen - Aktuelle Termine - große Nachfrage

Grundlagen Management Betriebswirtschaft Unternehmen Management Seminar

(PresseBox) (Hamburg, ) Seminare für Unternehmensführung und Unternehmen Management
Grundlagen der Betriebswirtschaft für Naturwissenschaftler und Nicht Kaufleute. In dem Management Kurs lernen sie Grundlagen der Bilanzierung, HGB Bilanz, GuV Konto, Anhang Bilanz, Jahresabschluss Rechnungslegung und Betriebsergebnis. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen eine Einführung in die Investitionsrechnung und Kostenrechnung sowie die Grundlagen der Finanzierung und des Finanzen Controlling mit Kennzahlen um Herstellkosten und Herstellungskosten zu kalkulieren und eine Kosten und Leistungsrechnung KLR zu erstellen und Vollkostenrechnung Plankostenrechnung und Teilkostenrechnung mithilfe von Beispielen kennenzulernen. Darüber bietet der Management Kurs Ihnen einen Einblick ins Rechnungswesen, die Buchhaltung und Buchführung in einer Unternehmung. Kostenträgerrechnung, kostenstellenrechnung, leistungsverrechnung, selbstkosten, Gewinn und Verlustrechnung, Preiskalkulation Erlöse, Rechnungswesen, Kalkulation, Kalkulatorische Kosten, Kennzahlen, Wirtschaftlichkeitsberechnung, Vollkostenrechnung, Liquiditätsplan, Kostenanalyse – Sie wissen zwar, was sich dahinter verbirgt, würden dieses Wissen aber gern mehr in Ihrer beruflichen Praxis nutzen?

In diesem Management Seminar BWL lernen Sie, Kennzahlen besser zu verstehen, mit betriebswirtschaftlichen Begriffen besser umzugehen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge nachzuvollziehen. Dadurch wird es Ihnen möglich sein, betriebsinterne Vorgänge positiv zu beeinflussen.

Mit Hilfe von Referenzfällen, Anwendungsbeispielen, Demonstrationen aus der Praxis, Übungsfällen und Fallbeispielen lernen Sie an zwei Tagen Wirtschaftlichkeit, Rentabilität und Liquidität zu verstehen sowie Bilanzen und GuV richtig zu bewerten. Die Trainer von kompakttraining.de zeigen Ihnen wie Sie Kennzahlen zur Unternehmenssteuerung, Unternehmensführung und Unternehmensplanung professionell beurteilen und Budgetplanung, Kostenrechnung und Controlling für Ihren Bereich vorteilhaft anwenden können. Mithilfe von Best Practice Beispielen ist eine nachhaltige Praxiserfahrung auch in den Bereichen der Marketingplanung, Finanzierung, Finanzplanung und Businessplanung nahezu garantiert.

Dieses Management Seminar richtet sich an Projektmanager, Mitarbeiter in Führungsebenen wie zum Beispiel Abteilungsleiter, Serviceleiter oder Produktionsleiter, sowie an Geschäftsführer.

Kompakttraining.de bietet nicht nur praktisches Wissen, sondern ist aufgrund der Innenstadtlage praktisch gelegen. Um dem ganz individuellen Informationsbedarf der Teilnehmer gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt.

Das aktuelle 2tägige Seminar:

Kompakttraining.de GbR
Servicebüro