Aktueller Termin für Moderationstraining: Moderationstechniken Gruppendynamik Teamarbeit– Moderation Ausbildung in Hamburg am 18.08.2010

Moderationstraining mit Moderationsmethoden und Moderationstechniken für die Motivation von Arbeitsgruppen und die Steuerung der Teamarbeit, Gruppenarbeit, Projektarbeit im Rahmen von Besprechungen, Meetings und Sitzungen.

(PresseBox) (Hamburg, ) In diesem Moderationstraining erlernen Sie Werkzeuge der Moderation anzuwenden, um eine Besprechung oder eine Teamsitzung zu lenken, interne Schulungen zu steuern oder zu einer Entscheidungsfindung in Teamsitzungen und Problemlösungsrunden zu gelangen. Die Moderation Trainer von Kompakttraining zeigen Ihnen wie Sie einen Workshop mit Moderation erfolgreich durchführen und dabei gelungen zwischen den Rollen des Moderators und Präsentators wechseln. Eine effektive Besprechung lebt von einem flexiblen Wechselspiel von präsentieren und moderieren. Selbstverständlich erhalten Sie in diesem Moderation Training die Gelegenheit Praxiserfahrung zu sammeln verbunden mit individuellem Videofeedback.

Am Ende des zweitägigen Moderationstrainings haben Sie einen Moderationskoffer voller Werkzeuge und nützlichen Tipps für Ihre konkreten Praxissituationen. Sie können Besprechungen, Teamsitzungen oder interne Schulungen anhand von Moderationstechniken gekonnt steuern und die Grundlagen der Moderation bei komplexen Themen, schwierigen Situationen und mit komplizierten Gesprächspartnern zweckmäßig anwenden. Nach dem Kompakttraining können Sie durch die erlernten Techniken unter anderem die professionelle Gesprächsführung zur Entscheidungsfindung in Gruppen, Problemlösungsrunden oder bei Meetings in Arbeitsgruppen gezielt einsetzen und die Teilnehmer aktivieren.

Kompakttraining.de ist aufgrund der Innenstadtlage praktisch gelegen. Um Ihrem ganz individuellen Informationsbedarf gerecht zu werden, ist die Teilnehmerzahl in allen Seminaren auf zehn Personen beschränkt, so dass eine nachhaltige Praxiserfahrung in allen Bereichen in Ihrer Rolle als Moderator nahezu garantiert werden kann.

Das aktuelle 2-tägige Seminar Moderation: „Moderationstraining: Die Kunst des Moderierens“ findet am 18./19.08.2010 in Hamburg statt.

Weitere Details finden Sie unter: