Story Box-ID: 271872

KOMM-KONTROLL GmbH Fasanenweg 25 22145 Hamburg, Deutschland http://www.komm-kontroll.de
Ansprechpartner:in Herr Rafau Weber +49 40 75255812
Logo der Firma KOMM-KONTROLL GmbH
KOMM-KONTROLL GmbH

Effektive Datenautomation und Prozessoptimierung im Businessbereich

Senkung der Verwaltungs- und Bearbeitungskosten und Prozessoptimierung durch automatische Prozesse im Einkauf, Verwaltung und Billing !

(PresseBox) (Hamburg, )
Bereits kleine und mittelständische Unternehmen bearbeiten riesige Mengen an geschäftlichen Informationen in Papierform, die anschließend wieder archiviert werden müssen.

Dazu gehören z.B. Bestellungen, Rechnungen und Vertragsdaten, die versendet, empfangen, geöffnet, gesichtet, bearbeitet und verwaltet werden. Die Transportwege per Post oder per Fax sind dabei extrem zeitraubend und fehleranfällig durch Medienbrüche und manuelle Eingaben.

Trotzdem sind immer noch viele Firmen und Unternehmen sehr zurückhaltend, was die elektronische Dokumentenbearbeitung betrifft. Sehr oft wird hier der Grund "mangelndes Interesse des Geschäftspartners" genannt, der für die Zurückhaltung der Entscheider sorgt.

Zudem werden auch die komplexen Steuer- und Signaturgesetze in Deutschland als weitere Gründe für die Zurückhaltung angegeben. Dabei sind die Möglichkeiten und Anforderungen oft gar nicht oder wenig bekannt.

Des weiteren gibt es oft Fragen wie: "Kann sich die Software an unsere IT-Struktur anpassen ?" und "Wie viel personelle Ressourcen mit Know-how müssen wir zur Verfügung stellen ?"

Heutzutage hat fast jede betriebswirtschaftliche Software Exportmöglichkeiten (Schnittstellen) und größtenteils auch Importmöglichkeiten (Schnittstellen), um Daten elektronisch zu verarbeiten.

Was viele nicht Wissen, genau dies ist in nahezu allen Fällen das sog. Inhouse-Format mit dem sich weitere Prozesse automatisiert und elektronisch weiterverarbeiten lassen !

Die Prozesskosten auf Seiten des Lieferanten, als auch auf Seiten der Kunden können hierdurch bis zu 80% gesenkt werden. Bei mehreren hundert Dokumenten für kleine Firmen und mehreren tausend bis weit über hunderttausend Dokumente in mittelständischen und großen Unternehmen sind hier enorme Einsparungen bei den Prozesskosten versteckt.

Für mittelständische- und große Unternehmen haben wir hierzu die Software KoKon entwickelt, die es erlaubt nahezu jedes elektronische Dokument mit Ihrem Geschäftspartner, Lieferanten oder Kunden einfach und komfortabel auszutauschen.

KoKon zeichnet sich durch einfache Bedienung, Installation und ein leistungsfähiges Plugin System aus. Hierbei kann nahezu jedes Format (CSV, PDF, XLS, XML, EDIFACT, IDOC, TXT, etc.) elektronisch empfangen, konvertiert und verschickt werden. Dabei können Sie Ihre Businessdaten einfach und automatisiert per E-Mail, FTP, S-FTP, X.400 Mailbox oder AS2 (weitere auf Anfrage) austauschen.

Kein eigenes Know-how und Kenntnisse im Dokumentenaustausch werden im Unternehmen benötigt !

Für Beratung, Formatwahl, Einrichtung von KoKon, Wartung der Software und Unterstützung bei der Anbindung an Ihre betriebswirtschaftliche Software stehen wir Ihnen zur Verfügung und unterstützen Sie bei der optimalen Lösung.

Für kleine- und mittelständische Unternehmen, die keine eigenen Ressourcen haben und wenig Investieren möchten, bieten wir als Alternative die Dienstleistung unseres Clearing-Centers an. Dabei übernehmen wir für Sie den Empfang, Konvertierung, und Versand Ihrer Businessdaten. Durch aussagekräftige Protokolle werden Sie über den Zustand jeder Nachricht ausgiebig informiert.

KOMM-KONTROLL GmbH

Die Firma Komm-Kontroll beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Optimieren von Business Prozessen und ist eine der führenden Firmen im Bereich der elektronischen Rechnungsbearbeitung.

Dabei entwickeln und vertreiben wir Software für den automatisierten Dokumentenaustausch von Businessdaten wie z.B. Rechnungen, Bestellungen, Aufträge oder Lieferscheine und ganz besonders der elektronischen Rechnungsbearbeitung von Eingangsrechnungen für mittelständische und große Unternehmen.

Wir beschäftigten uns auch mit Business Process Outsoucing für Finanzen und betreiben ein Clearing-Center als Dienstleistung für Unternehmen mit Schwerpunkt des elektronischen Datenaustauschs von Geschäftsdokumenten.

Der Firmensitz von Komm-Kontroll befindet sich in Hamburg.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.komm-kontroll.de

Wichtiger Hinweis: