Bohren ab 3 Millimeter Durchmesser aus einer Hand

Neue KOMET® KUB DrillmaxTM Vollhartmetallbohrer für kleine Durchmesser

(PresseBox) (Besigheim, ) Als Ergänzung zu ihrem umfangreichen Wendeschneidplatten-Bohrer-Programm nimmt die KOMET GROUP die KOMET® KUB DrillmaxTM Vollhartmetall-Hochleistungsbohrer für kleine Bohrungsdurchmesser in das Standard-Katalogprogramm auf.

KOMET® Wendeschneidplattenbohrer kommen ab 12 Millimeter Bohrdurchmesser zum Einsatz: Im Rahmen kompletter Bauteilbearbeitungen wurden bislang auf Wunsch - und für kleinere Bohrungsdurchmesser - Vollhartmetallbohrer als Sonderlösungen gefertigt. Mit der Anpassung von Anschnittgeometrien, Schneidstoffen und Beschichtungen haben diese unterschiedlichste applikationsspezifische Anforderungen erfüllt. Dieses Knowhow ist nun in eine Standard-Werkzeugserie eingeflossen, die ab Lager schnell verfügbar ist.

Die neuen Hochleistungs-Vollhartmetallbohrer KOMET® KUB DrillmaxTM erfüllen höchste Ansprüche. Sie werden von der KOMET GROUP künftig für Bohrungsdurchmesser von 3 bis 16 Millimeter und in Längen-/Durchmesserverhältnissen 5 x D und 8 x D angeboten. Die Abstimmung von Hartmetall und Beschichtung auf die Bohrergeometrie sorgt für beste Bearbeitungsergebnisse. Optimierte, spezielle Spannuten ermöglichen eine ideale Spanabfuhr bei produktivster Bearbeitung. KOMET® KUB DrillmaxTM Hochleistungsbohrer garantieren Prozesssicherheit und höchste Genauigkeit im universellen Einsatz bei Stahl- und Gussbearbeitungen.

Die KOMET GROUP® mit den Marken KOMET®, DIHART® und JEL® ist ein weltweit führender Hersteller von Präzisionswerkzeugen für Bohrungsbearbeitungen, Reiben und Gewinden. Seit über 90 Jahren zählt die Unternehmensgruppe zu den Innovationsführern der Branche: eine Tradition, die vom frühen Wendeplattenbohrer bis heute mit den mechatronischen Werkzeugsystemen fortgesetzt wird. Derzeit beschäftigt das Unternehmen mit seinen 20 Tochtergesellschaften über 1.600 Mitarbeiter und ist in rund 50 Ländern vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.