Ansprechpartner:in Herr Stefan Wölfel +49 89 212312422

4. Customer Experience Gipfel mit komdat.com

Einfacher Informationszugriff, schnelle Reaktionsgeschwindigkeit und Erreichbarkeit rund um die Uhr: Das Internet hat die Erwartungshaltung des Users geschult und Unternehmen sind gefordert, sich durch ein positives Kauf- oder Kontakterlebnis von der Konkurrenz abzuheben. komdat.com, Experte für erfolgreiche B2B-Kommunikation, zeigt auf dem 4. Customer Experience Gipfel am 7. Mai 2014 in Düsseldorf Wege und Lösungen, die komplexen Kaufentscheidungsprozesse im E-Commerce positiv zu beeinflussen.

Kundenorientierung ist selbstverständliche Basis erfolgreicher Unternehmen und ein Paradigma kaufmännischer Denkweise. Kundenbeziehungsmanagement und Kundenerfahrungsmanagement im E-Commerce bedeuten jedoch auch, mit der Unternehmenswebsite die Kundenbedürfnisse und -wünsche möglichst umfassend zu befriedigen. Die Herausforderung für den Marketingverantwortlichen im Unternehmen besteht darin, die technischen Gegebenheiten des Internets im Auge zu behalten beziehungsweise zu nutzen und dabei die neuen Customer Journeys zu verstehen und erfolgreich zu managen.

komdat.com wird auf dem 4. Customer Experience Gipfel seine Vision vom Zusammenspiel von Instrumenten des Online-Marketing und wirkungsvollem Kundenbeziehungsmanagement vorstellen: „Kundenbeziehungsmanagement muss neu gedacht werden. Und zwar als Teil einer wirksamen und erfolgreichen digitalen Strategie” sagt Holger Neckenbürger, Head of Business Development bei komdat.com. “Wichtig dabei ist, dass Unternehmen die einseitige Kommunikation hin zu einem Cross-Channel-Dialog entwickeln, der auf den Kunden abgestimmt ist. Dazu gehört Verständnis für die Kundenzufriedenheits- und Weiterempfehlungstreiber und vor allem das Know-How im richtigen Einsatz der Online-Marketinginstrumente.“ Denn die Zukunft im E-Commerce gehöre nicht nur denjenigen Unternehmen, die sich in die Lage versetzen, Kundendaten über alle Kontaktpunkte zu sammeln, Potenziale zu erkennen und Handlungsfelder daraus abzuleiten. Der Erfolg stellt sich nur für diejenigen ein, „die dieses Wissen dann auch kanal- und bereichsübergreifend in Online-Marketing-Kampagnen einsetzen können“, so Holger Neckenbürger.

www.komdat.com

Seit Gründung 2000 hat sich komdat.com zu einem der global führenden Dienstleister für erfolgreiche digitale B2B-Kommunikation und Online-Marketing-Beratung entwickelt. In Niederlassungen in den USA, China und Deutschland unterstützt komdat.com seine Kunden bei der Umsetzung von Unternehmensstrategien und Produktvisionen in erfolgreiche digitale Projekte in über 70 Ländern und nahezu 30 Sprachen.