Story Box-ID: 830647

Plesk International GmbH Vordergasse 59 8200 Schaffhausen, Schweiz http://www.plesk.com
Ansprechpartner:in Herr Gunnar Schroeder
Logo der Firma Plesk International GmbH
Plesk International GmbH

Kolab 16.1- Das neue Release ist da !

Erhöhen Sie Ihre Datensicherheit und steigern Sie die Produktivität beim gemeinsamen Arbeiten in der Cloud

(PresseBox) (Zürich, )
Das lang erwartete 16.1 Release von Kolab ist da ! Diese neue Version beinhaltet innovative Weiterentwicklungen und neue Funktionen, die das Arbeiten mit Kolab noch sicherer und effizienter machen. Kolab 16.1 kommt jetzt mit nahtlos integrierter ActiveSync Kompatibilität für Outlook Nutzer, der neuen Collaborative Editing Funktion und der Erweiterung Audit Trail. Weiterhin beinhaltet auch das neue Kolab 16.1 den bekannten Langzeitsupport für Abonnenten, der unsere Kunden fünf Jahren lang mit Updates, Patches und Tickets unterstützt. Mehr Information zu unseren Dienstleistungen erhalten Sie unter kolabenterprise.com/platforms und kolabenterprise.com/benefits.

Vollständige Kompatibilität zu ActiveSync für Outlook-Benutzer

Mit dem Release 1.6 hat Kolab eine verbesserte ActiveSync Schnittstelle integriert, die jetzt auch allen Outlook-Nutzern den Zugriff auf Kolab 16.1-Funktionen ermöglicht. Dazu gehören unter anderem die Unterstützung von mehreren-Kalenden sowie weiterer Outlook 2013 Funktionen. Von der Erweiterten Schnittstelle profitieren auch alle Nutzer von mobilen Geräten, die über ActiveSync auf Kolab zugreifen. Ausserdem werden jetzt auch Umlaute und andere zusammengesetzte Schriftzeichen unterstützt und können beim IMAP-Filtern, bei der Terminplanung und in E-Mails verwendet werden.

Collaborative Editing – Gemeinsam und zeitgleich an Dokumenten in der Cloud arbeiten

Mit dem neuen Collaborative Editing* Add-on haben Sie die Möglichkeit, über das Kolab-Webinterface auf eine vollständige Office Suite mit allen Funktionen wie Textbearbeitungsprogramm, Tabellenkalkulationen und Präsentationsanwendungen zuzugreifen. Das heißt, dass Sie Ihre Dateien in der Cloud und von überall direkt über Ihren Webbrowser speichern und bearbeiten können. Mehrere Benutzer können gemeinsame Dokumente gleichzeitig bearbeiten. Sie benötigen keine zusätzliche Software. Das Collaborative Editing Add-on ist kompatibel mit allen gängigen Office-Programmen wie zum Beispiel Microsoft Office, LibreOffice und OpenOffice.

Audit Trail – Vollständige Rückverfolgung Ihrer Datenhistorie

Neu in Kolab 16.1 können Sie mit dem Add-on Audit Trail die vollständige und unveränderliche Echtzeit-Historie aller Daten sicherstellen. Dies schließt alle E-Mails und Notizen ein, die in Kolab erstellt, gesendet oder empfangen werden. Audit Trail registriert die Erstellung, das Lesen, das Löschen und das Verschieben sämtlicher Daten, sodass Sie jederzeit eine vollständige Übersicht über Ihre Datenbewegungen in Kolab abrufbar haben.

Sichere IMAP-Verbindungen

Kolab 16.1 ist die aktuell sicherste verfügbare Kolab-Version. Selbst Softwarefehler einer Drittsoftware werden berücksichtigt, da es nun dank einer neuen Technologie möglich ist, eine sonst unsichere IMAP-Verbindung, auch bei weitergereichten Email-Clients, abzusichern.

Hot-Failover – Maximieren Sie die Verfügbarkeit Ihres Groupware Dienstes

Die neue Hot-Failover Funktion für replizierte Storage Backends eignet sich besonders für Unternehmen, die Kolab in IMAP-Cluster Instalationen ausführen. Wenn einer oder mehrere der Server innerhalb eines Clusters ausfallen, können die restlichen Server den Betrieb übernehmen, ohne dass Sie Datenverluste oder den Ausfall des gesamten Groupware Dienstes befürchten müssen.

Erfahren Sie jetzt wie das Arbeiten mit Kolab auch Ihre IT sicherer und besser macht

Wenn Sie Kolab noch nicht als Ihre Groupware nutzen, bietet Ihnen das Kolab 16.1-Release den besten Grund dies jetzt zu ändern. Haben Sie Kolab bereits im Einsatz, so ist es jetzt der Zeitpunkt für ein Upgrade. Kontaktieren Sie uns unter sales@kolabsystems.com und wir unterstützen Sie beim Einstieg.

* Das Add-on Collaborative Editing wird für Kolab Enterprise im Laufe des Monats Januar mit unserem vollumfänglichen Service verfügbar sein.
** Das Add-on Audit Trail wird für Kolab Enterprise im Laufe des Monats Februar mit unserem vollumfänglichen Service verfügbar sein.

Plesk International GmbH

Kolab Systems entwickelt die sichere Kolab Plattform für Unternehmen, Application Service Provider (ASP), Regierungsstellen, KMU und Einzelpersonen an. Mit Kolab erhöhen unsere Kunden Produktivität und Datensicherheit, ohne ihre Fähigkeit der dynamischen Anpassung an neue Anforderungen und Entwicklungen zu opfern. Anwender können darauf vertrauen, dass Ihre Daten sicher sind ganz gleich wie und wo Sie gemeinsam arbeiten gemäss unserem Leitspruch "Collaborate in Confidence". Unser sich ständig erweiterndes Angebot an Dienstleistungen beinhaltet E-Mail, Kalender, Dateien, Aufgaben, Notizen, Adressbücher und mehr.

Unser Kolab Enterprise "Tiger-Team" für professionelle Dienstleistungen besteht aus hochqualifizierten Systemexperten. Sie helfen Ihnen, das meiste aus ihrer Installation zu machen und meistern selbst die kompliziertesten Infrastrukturszenarien.

Kolab Systems ist ein rein schweizer Unternehmen mit einem europäischen Team und Büros in etlichen Ländern. Unsere gesamte Infrastruktur und alle unsere Daten befinden sich ausnahmslos in der Schweiz, einschließlich unseres eigenen Software as a Service (SaaS) / Cloud-Angebots Kolab Now. Wir sind Ihr professioneller Partner für Unternehmens-Dienstleistungen abgesichert durch Schweizer Gesetze zu Privatsphäre und Datenschutz.

Sprechen Sie mit uns und erlauben Sie uns mit Ihnen und Ihren Anwendern unser Motto in die Praxis umzusetzen: Collaborate in Confidence.

Besuchen Sie noch heute www.kolabsystems.com und folgen Sie@KolabSys auf Twitter.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten