KOGIT GmbH Rheinstraße 40-42 64283 Darmstadt, Deutschland http://www.kogit.de

Identity Management aus der Praxis beim KOGIT Compliance Identity Forum 2015

IDM Expertenwissen in der Villa Kennedy

(PresseBox) (Darmstadt, )
Am 29. September fand das KOGIT Compliance Identity Forum 2015 in Frankfurt statt. Im eleganten Ambiente der Villa Kennedy brachte die KOGIT GmbH wieder IDM-Spezialisten und Anwenderunternehmen zum Austausch und Networking zusammen. Das KOGIT Compliance Identity Forum gehört mittlerweile zu einer der bedeutendsten Fachveranstaltungen rund um die Kernthemen Identity & Access Management, Identity Governance und Compliance sowie zum festen Termin für Dialoginteressierte.

Nach der Begrüßung durch KOGIT-Geschäftsführer Gerald Kaufhold, berichteten IDM-Spezialisten und Projektverantwortliche aus Anwenderunternehmen in vier Fachvorträgen von ihren Erfahrungen aus der Praxis.

Eröffnet wurde die Vortragsreihe durch Alexander Löwen, Consultant der KOGIT GmbH, mit seinem Vortrag „Identity as a Service mit SailPoint Identity Now“. Im Anschluss führte Rechtsanwalt Dr. Oliver Hornung der SKW Schwarz Rechtsanwälte, die Teilnehmer in die „Cloud“ mit den Fragen „Cloud Service Identity Management – Was lässt das IT-Recht zu? – Wo bestehen Grenzen?“. Es folgte Karsten Tempel von der Volkswagen Aktiengesellschaft. Als Experte aus der Wirtschaft referierte er mit seinem spannenden und praxisnahem Vortrag aus Anwendersicht. Abschließend gab es Fachinformationen zum Thema Compliance im komplexen Umfeld „Hochschule“. Mit Tobias Marquart, Senior Consultat der KOGIT GmbH, sprach ein erfahrener Spezialist auf diesem Gebiet.

Die zahlreichen Gäste und Experten führten während der etablierten IDM-Veranstaltung angeregte Diskussionen und tauschten ihre Erfahrungen aus.

Für Interessenten, die nicht am Forum teilnehmen konnten, besteht die Möglichkeit, die Beiträge als Präsentation bei Sabrina.Schneeberger@kogit.de anzufordern.

Im Frühjahr 2016 wird die Veranstaltungsreihe mit dem KOGIT Compliance Identity Dialog 2016 in Frankfurt am Main fortgesetzt.

Weitere Informationen unter www.kogit.de, www.compliance-identity-forum.com. und www.compliance-identity-dialog.com.

Identity & Access Management, Identity Governance und Compliance

KOGIT GmbH

Die KOGIT GmbH ist ein führendes unabhängiges Beratungsunternehmen in den Bereichen Identity Access Management und Governance, Risk & Compliance.
Der Fokus liegt hierbei auf den Geschäftsfeldern Consulting, Projekte, Lösungen und Services. Die KOGIT bietet ihren Kunden Strategie- und Technologieberatung, Machbarkeitsstudien inklusive Produktauswahl, Wertanalysen bis zum Design und zur Implementierung sowie Projektleitung und -planung.
KOGIT betreut eine Vielzahl internationaler Unternehmen. Dabei werden höchste Standards durch exzellent ausgebildete und erfahrene Berater gewährleistet.
KOGITs Kundenbasis umfasst Banken und Versicherungen, Energieversorger, Automobilhersteller und -zulieferer, Handelsunternehmen, Chemieunternehmen, Unternehmen der fertigenden Industrie sowie öffentliche Auftraggeber.
Zum KOGIT Alliance Netzwerk gehören namhafte Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen und führende Software-Hersteller.
Hauptsitz von KOGIT ist Darmstadt, nahe Frankfurt am Main.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten