Portugiesischer Papier- und Zellstoffhersteller entscheidet sich für zweite 16-Nutzen Kleinformatlinie

(PresseBox) (Hamburg/Setubal, ) Der portugiesische Papier- und Zellstoffhersteller Portucel Soporcel Gruppe hat sich für eine zweite 16-Nutzen Kleinformatanlage von E.C.H. Will und Pemco für seine Papierfabrik in Setúbal, Portugal entschieden.

Anfang 2008 hatten die Portucel Soporcel Gruppe und die beiden Körber PaperLink-Unternehmen E.C.H. Will und Pemco einen Vertrag über zwei Kleinformatlinien für den neuen Industriekomplex unterzeichnet. Die 8-Nutzen Kleinformatlinie für die flexible Produktion unterschiedlichster Produkte und die 16-Nutzen Kleinformatlinie für eine höchst mögliche Tonnage werden zurzeit installiert und gehen im August 2009 in Produktion.

Die zweite Hochleistungsanlage wird aus einem Kleinformatschneider des Typs SLK 470 von E.C.H. Will, zwei Pemco Hochgeschwindigkeitsverpackungslinien, modernster Etikettier- und Umreifungstechnologie sowie zwei W+D-Langhammer Hochgeschwindigkeitspalettierern bestehen.

"Wir planen eine Erweiterung unserer Kleinformatproduktion. Dafür benötigen wir einen zuverlässigen Partner, der sowohl das Equipment als auch gutes Expertenwissen und Service bietet", sagt Angelo Loureiro, Project Manager bei der Portucel Soporcel Gruppe. "E.C.H. Will und Pemco haben im laufenden Projekt bewiesen, dass sie nicht nur ein zuverlässiger, sondern auch ein effizienter Partner sind."

Die zweite 16-Nutzen Anlage wird im Mai 2010 geliefert und geht voraussichtlich im Oktober 2010 in Produktion.

E.C.H. Will GmbH

E.C.H. Will ist ein führender Anbieter von Maschinen für die Papier herstellende und verarbeitende Industrie. Kleinformatschneider für die Herstellung von Kopierpapier (2-16 Nutzen) sowie Formatschneideanlagen für Großformatbögen aus Papier und Karton gehören genauso zum Produktprogramm wie Verarbeitungslinien für die Herstellung von linierten und unlinierten Großbögen, Schulheften und gefalzten Lagen für niedrige und mittlere Produktionsvolumen sowie für den Hochleistungsbereich. E.C.H. Will ist ein Unternehmen von Körber PaperLink, einem Anbieter von Systemlösungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie.

Pemco Inc.

Pemco ist ein Hersteller von kompletten Verpackungslinien für Papier und Karton in Klein- und Großformat, Großformatschneider für Papier und Karton der Marke SHM sowie von Umschlagverpackungsmaschinen für Spezialpapiere. Die Verpackungslinie für die Herstellung von Kleinformatpapier umfasst Rieseinschlagmaschinen, Etikettierer, Vorstapler und Akkumulatoren sowie Kartonierer. Pemco vertreibt außerdem die Produkte der Marke Wrapmatic. Pemco ist ein Unternehmen von Körber PaperLink, einem Anbieter von Systemlösungen für die Papier und Tissue verarbeitende Industrie.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.