Ansprechpartner:in Frau Julia Eble +49 40 369757120

König & Cie. bringt "SachwertSparplan" mit monatlichen Zahlungen

Hamburg: König & Cie. bringt mit dem "SachwertSparplan" ein neues Produkt auf den Markt, das speziell auf die derzeitigen Marktbedingungen zugeschnitten ist

Mit dem König & Cie."SachwertSparplan" haben Anleger jetzt die Möglichkeit, mit monatlichen Zahlungen bereits ab 75 Euro gezielt ein Sachwertportfolio aufzubauen. Der König & Cie.»SachwertSparplan« investiert z.B. in Immobilien, Seehandelsschiffe, Infrastruktureinrichtungen und Solaranlagen. Durch die Vielzahl unterschiedlicher Investitionen wird ein breit gefächertes Portfolio aufgebaut. Dadurch entsteht eine sicherheitsorientierte Streuung mit stabilen Erträgen.

Während der zwölfjährigen Ansparphase wird bei einer monatlichen Rate von z.B. 100 Euro zzgl. einer 20prozentigen Einmalzahlung zu Beginn der Beteiligung nach und nach eine Beteiligungssumme von 18.000 Euro aufgebaut. Die Erträge des Fonds werden in diesem Zeitraum nicht ausgezahlt, sondern in weitere Beteiligungen wieder angelegt. Diese Strategie beschleunigt den Aufbau eines renditestarken und sicherheitsorientierten Portfolios. Während der Ansparphase bietet der König & Cie.- "SachwertSparplan" eine hohe Flexibilität der Einzahlungen. Der Anleger kann Sonderzahlungen leisten oder Zahlungsstundungen vereinbaren. Nach der Anspardauer und Erreichung der vereinbarten Zeichnungssumme fließen über einen Zeitraum von zwölf Jahren halbjährliche Auszahlungen an den Anleger. Das Emissionskapital beträgt 20 Mio. Euro. Für eine Beteiligung am König & Cie. »SachwertSparplan« wird kein Agio erhoben.

Das Hamburger Emissionshaus König & Cie. GmbH & Co. KG wurde 1999 von Tobias König gegründet und zählt zu den führenden Emissionshäusern in Deutschland. Bisher wurden 80 Fonds in den Bereichen Schifffahrt, Private Equity, Immobilien, Neue Energien sowie Infrastruktur und Zweitmarkt Lebensversicherungen initiiert. Mit der Marenave Schiffahrts AG, die im Jahre 2006 erfolgreich von König & Cie. an die Börse gebracht wurde, beträgt das Gesamtinvestitionsvolumen rund 4,2 Milliarden Euro. König & Cie. beschäftigt 120 Mitarbeiter in den Büros in Hamburg, Wien, Shanghai und Mumbai.