Koelnmesse GmbH Messeplatz 1 50679 Köln, Deutschland http://www.koelnmesse.de
Ansprechpartner:in Herr Heiko Lammers +49 40 67944617
Logo der Firma Koelnmesse GmbH
Koelnmesse GmbH

dmexco goes international: Satellite-Events läuten den führenden digitalen Branchentreff 2010 in Europa ein

Exklusive Themen- und Networking-Veranstaltungen in Wien und London bilden den internationalen Auftakt zur führenden Messe und Konferenz für die digitale Wirtschaft

(PresseBox) (Köln, )
Mit zwei hochkarätigen Satellite-Events in Wien und London startet die dmexco - digital marketing exposition & conference - auch auf internationalem Parkett durch. Am 22. Juni und am 15. Juli 2010 präsentiert Europas führender Branchentreff der digitalen Wirtschaft aktuelle Themen des Marketings in zentralen europäischen Medienstädten. Als paneuropäisch ausgerichtete Themen- und Networking-Veranstaltungen für Entscheider und Executives aus Marketing, Media und Agenturen bilden die Satellites den internationalen Auftakt zur führenden Messe und Konferenz der digitalen Wirtschaft, die am 15. und 16. September 2010 in Köln stattfindet. "Today's marketing is digital!" - diese Aussage wird an beiden Abenden inhaltlich dargestellt und diskutiert. Darüber hinaus werden die medienübergreifenden Möglichkeiten und Veränderungen in den Bereichen Marketing, Kreation und Media beleuchtet.

Den ersten Stop machen die dmexco Satellites am 22. Juni in Wien. Im historischen Palais Coburg bringen die Hauptsponsoren United Internet Media und GMX wichtige Player der digitalen Wertschöpfungskette zusammen, um Fragen wie "Wird die Werbewirkung von Online unterschätzt?" und "Wie viel Online muss sein?" zu diskutieren. Sebastian Loudon, Chefredakteur "Horizont" und "Bestseller", begrüßt als Moderater die Referenten Marcela Atria, Director GroupM Österreich, Oliver Eckart Head of Brand Connections & eCommerce, Nike, und Matthias Ehrlich, Vorstand United Internet Media AG, die Erfahrungen teilen und erste Wege aufzeigen werden, wie das Verhältnis aus digitaler Mediennutzung und Werbespendings optimiert werden kann.

Am 15. Juli findet der zweite Satellite der dmexco in London statt. In der exklusiven Location des Beach Blanket Babylon in Notting Hill werden die geladenen Gäste zum Thema "Digital takes the lead!" empfangen. Auch hier wird den teilnehmenden Unternehmensentscheidern die ideale Möglichkeit zum persönlichen Austausch und Networking geboten.

"Ebenso wenig wie die digitalen Medien an Ländergrenzen halt machen, sind die zentralen Fragestellungen digitalen Marketings und digitaler Werbung rein lokaler Natur. Mit seiner wachsenden Bedeutung im deutschsprachigen Internetraum und innerhalb der europäischen Ländermärkte ist Österreich, wo auch wir uns mit GMX verstärkt engagieren, ein exzellenter Standort, um die Vernetzung und den Austausch innerhalb der digitalen Branche in Europa maßgeblich voranzutreiben. Ich freue mich sehr auf die Impulse, die wir vom dmexco Satellite Event in Wien und aus dem österreichischen Markt heraus in die paneuropäische Marketing- und Mediabranche hineintragen", so Matthias Ehrlich im Vorfeld des dmexco Satellites in Wien.

"Die Satellites bieten auf internationalem Level eine wichtige Kontaktmöglichkeit und Informationsquelle zur dmexco und ihrer Agenda 2010. Ziel der dmexco ist es, für die internationale Marketing- und Mediabranche das zu werden, was Cannes für die Kreativbranche ist - und damit der zentrale Hub für die digitale Wirtschaft", blickt Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International, auf die internationale Ausrichtung der dmexco. "Digitales Marketing ist inzwischen fester Bestandteil jeder Kreation und jeder Mediaplanung", führt Muche weiter aus. "Als führender europäischer Branchentreff sieht sich die dmexco medien- und länderübergreifend für alle Beteiligten als Nukleus für zukunftsweisendes Marketing". "Europaweit gewinnt die dmexco zunehmend an Relevanz: Das internationale Parkett wird größer", so Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations. "Der Anteil der internationalen Aussteller von 10 Prozent in 2009 wird bereits in diesem Jahr voraussichtlich auf 15 Prozent ansteigen. Langfristig visieren wir rund 30 Prozent an", untermauert Frank Schneider diesen Anspruch mit ersten Zahlen.

Die Registrierungsmöglichkeit sowie weitere Details zu den einzelnen Veranstaltungen finden sich unter www.dmexco.de.

Die dmexco ist 2009 in Köln äußerst erfolgreich als Businessmesse mit begleitender Konferenz für die gesamte digitale Wirtschaft gestartet. Mit 290 Ausstellern und 14.200 Besuchern setzte das moderne Konzept auf Anhieb Zeichen. Das international hochkarätig besetzte und für Fachbesucher kostenfreie Konferenz Programm mit mehr als 150 Meinungsführern, Experten und CEOs der gesamten Marketing- und Medienwirtschaft fand in den vier innovativen Formaten größten Zuspruch.

Weitere Informationen zur dmexco finden Sie unter www.dmexco.de

Die Satellite-Termine 2010 auf einen Blick:

Datum: 22. Juni 2010
Ort: Palais Coburg
Hauptsponsor: United Internet Media & GMX
Thema: Online-Werbung im Media-Mix

London
Datum: 15. Juli 2010
Ort: Beach Blanket Babylon in Notting Hill
Thema: Digital takes the lead!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten