Kölner Internet Union auf der CON4

Berufsverband der Kölner Internetunternehmen mit Mitgliedersunternehmen vor Ort

(PresseBox) (Köln, ) Die Kölner Internet Union e.V. (KIU) ist auf der diesjährigen CON 4 in Köln mit eigenem Stand vertreten. Als Berufsverband der Kölner Internet-Unternehmen präsentiert sich die KIU gemeinsam mit Mitgliedsunternehmen der Branche auf der Fachmesse zum Thema Digital Media Convergence. Die Messe findet erstmalig in Köln in den neuen Messehallen Expo XXI statt. Zu finden ist die KIU auf Stand A4.
Die Fachmesse findet vom 27. bis 29. September erstmals in den Hallen des Messegeländes "Expo XXI" (Gladbacher Wall 5) statt. Schwerpunkt der Messe sind die Themen "Mobiles Internet", "Breitband", "Digitales Fernsehen" sowie Lösungen rund um die Medienkonvergenz.

Auf dem Stand der Kölner Internet Union ist ebenfalls das Mitgliedsunternehmen meta-fusion GmbH aus Köln vertreten. Der Dienstleister für Multimedia- und Internet-Anwendungen ist auf die Übertragung von Videos über das Internet (Streaming Media) spezialisiert. In den vergangenen Jahren konnte meta-fusion über 250 Vorträge und 100 Pressekonferenzen bei Konferenzen und Workshops per Internet Video übertragen und dokumentieren. Darüber hinaus produzierte meta-fusion über 400 Interviews bei verschiedenen Veranstaltungen. Zu den Kunden von meta-fusion gehören Bayer, Citroen, die IHK Köln sowie zahlreiche Organisationen und Verbände.

Ebenfalls am Stand ist das Mitgliedsunternehmen Pronetwork.Info.
Vorstandsmitglied und Inhaber Sebastian Fränk präsentiert aktuelle Hard- und Softwarelösungen u. a. aus dem Bereich Open Source für das Trendthema Podcasting (eine Kombination aus iPod und Broadcasting). Er steht an allen Tagen als Ansprechpartner bei Fragen rund um die Kölner Internet Union zur Verfügung. Am 27. September wird auch Jürgen Walleneit, erster Vorsitzender der KIU, vor Ort sein.

Bei Fragen rund um die CON4 oder für einen Terminwunsch wenden Sie sich bitte an:

Jürgen Walleneit
E-Mail: walleneit@k-i-u.de
Telefon: 0221 - 55 405-425
Telefax: 0221 - 55 405-45

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.