Kögel ist die beste Trailermarke 2009

1. Platz bei der Leserwahl der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und Fernfahrer

(PresseBox) (Stuttgart/Burtenbach, ) Die Kögel Fahrzeugwerke GmbH, einer der größten Trailerhersteller Europas, hat den Preis als "Beste Marke 2009" in der Kategorie "Trailer" bei der großen Leserwahl der Zeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und Fernfahrer erhalten. Alexander Tietje, Vorsitzender der Geschäftsführung, und Andreas Berndmeyer, Geschäftsführer Vertrieb, nahmen den begehrten Award am Dienstag in Stuttgart entgegen. "Dieses eindeutige Votum der Leser verstehen wir nicht nur als Auszeichnung für die Innovationskraft, die Qualität und den Service, den Kögel seinen Kunden bietet. Wir sehen darin auch einen Ansporn, uns weiterhin mit aller Kraft dafür einzusetzen, den hohen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden", erklärte Alexander Tietje.

Mehr als 8500 Leser der Fachzeitschriften trans aktuell, lastauto omnibus und Fernfahrer hatten sich an der Leserwahl zur "Besten Marke 2009" beteiligt. In der Rubrik "Trailer" gab die Mehrzahl aller Teilnehmer Kögel ihre Stimme. Die Wahl zur Besten Marke wird vom ETM-Verlag seit 2005 in Zusammenhang mit der Wahl der besten Nutzfahrzeuge des Jahres durchgeführt. Zum ersten Mal konnte Kögel in diesem Jahr die Wahl zur besten Trailermarke für sich entscheiden. "Nachdem Kögel in den letzten beiden Jahren den Preis nur knapp verfehlt hatte, freue ich mich besonders, dass wir diese wertvolle Auszeichnung in diesem Jahr entgegen nehmen dürfen", sagte Kögel Marketingchef Stefan Oberdörfer nach der Preisverleihung.

Kögel Trailer GmbH & Co.KG

Kögel ist einer der größten Anhänger- und Aufbautenhersteller Europas. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in Burtenbach bei Augsburg. Daneben betreibt das Unternehmen Produktionsstandorte in Chocen in der Tschechischen Republik und einen weiteren in Stargard in Polen sowie den zentralen After Sales-Bereich am Standort Ulm. Im Jahr 2008 produzierte das Unternehmen mehr als 18.000 Fahrzeuge von denen rund zwei Drittel in das europäische Ausland geliefert wurden. Die rund 1350 Mitarbeiter im In- und Ausland erwirtschafteten dabei einen Umsatz von 440 Mio. Euro. 2009 feiert Kögel das 75-jährige Firmenjubiläum. Im Juni 2009 erhielt Kögel die Auszeichnung "Beste Marke 2009" in der Kategorie Trailer bei der Leserwahl von ETM-Verlag und Dekra.

Den Marktanforderungen entsprechend, unterteilt Kögel seine Produkte in drei unterschiedliche Marken. Die Hauptmarke Kögel MAXX deckt die komplette Bandbreite aller benötigten Transportlösungen im Bereich Trailer und Wechselverkehr ab. Die MAXX-Fahrzeuge bieten Qualität auf höchstem Industrie-Standard. Die Marke Kögel foxx steht für Robustheit, Funktionalität und Qualität zu unschlagbaren Preisen. Als erster Hersteller bietet Kögel hierbei die Möglichkeit, Trailer online zu bestellen. Die Sattelauflieger der Marke Kögel foxx sind im Internet unter www.koegel.com bestellbar. Kögel Phoenixx ist die absolute Premium-Marke im Unternehmen. Seit der IAA 2008 ist der Phoenixx M55 als Serienprodukt lieferbar.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.