Story Box-ID: 778933

Kögel Trailer GmbH Am Kögel-Werk 1 89349 Burtenbach, Deutschland http://www.koegel.com
Ansprechpartner:in Herr Volker Seitz +49 8285 8812306
Logo der Firma Kögel Trailer GmbH

Kögel befördert Massimo Dodoni zum Sales Director International

Weitere Internationalisierung und profitable Wachstumsstrategie

(PresseBox) (Burtenbach, )
Seit Anfang Februar ist Massimo Dodoni bei Kögel für den Vertrieb International verantwortlich. Der gebürtige Norditaliener ist bereits seit 2014 sehr erfolgreich für Kögel als Leiter Vertrieb Südosteuropa tätig. In seiner neuen Position verantwortet Dodoni schwerpunktmäßig nicht nur Key-Accounts und Kunden, sondern auch die komplette internationale Vertriebsstruktur von Kögel und berichtet direkt an den Geschäftsführer Thomas Heckel.

Massimo Dodoni hat eine langjährige Vertriebserfahrung in der Nutzfahrzeugbranche: Vor seinem Wechsel zu Kögel war Dodoni als Salesmanager bei einem internationalen Hersteller von Trailerachsen beschäftigt. Davor war er, ebenfalls in leitenden Positionen, bei weltweit führenden Nutzfahrzeugzulieferern tätig. Somit verfügt er über ein umfassendes Branchen- und Produktwissen des internationalen Nutzfahrzeug- und Güterverkehrmarktes.

„Massimo Dodoni hat in den letzten beiden Jahren bei Kögel seine außerordentlichen Vertriebsqualitäten unter Beweis gestellt“, sagt Thomas Heckel, Geschäftsführer bei Kögel. „Mit der Beförderung zum Sales Director International sprechen wir ihm unser vollstes Vertrauen aus und treiben unser erfolgreiches und profitables internationales Wachstum noch stärker voran.“

„Ich freue mich sehr, künftig das internationale Wachstum sowie strategisch wichtige Vertriebsfelder von Kögel weiter zu forcieren und so die Marktposition von Kögel auszubauen“, sagt Massimo Dodoni, neuer Sales Director International bei Kögel.

Die Vertriebsverantwortung für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) liegt weiterhin bei der Kögel Geschäftsführerin Petra Adrianowytsch.

Kögel Trailer GmbH

Kögel ist einer der führenden Trailerhersteller Europas. Bereits mehr als 500.000 Fahrzeuge hat das Unternehmen seit der Firmengründung 1934 produziert. Mit seinen Nutzfahrzeugen und Lösungen für das Speditions- und Baugewerbe bietet das Unternehmen seit über 80 Jahren ingenieursgeprägte Qualität "made in Germany". Im Mittelpunkt stehen seither die Leidenschaft für den Transport und Innovationen, die nachweislich nachhaltige Mehrwerte für die Spediteure bieten. Der Firmensitz und Hauptproduktionsstandort der Kögel Trailer GmbH & Co. KG ist im bayerischen Burtenbach. Zu Kögel gehören außerdem Werke und Standorte in Neu-Ulm (D), Duingen (D), Chocen (CZ) und in Moskau (RUS).

www.koegel.com

Wichtiger Hinweis: