Ansprechpartner:in Herr Patrick Hamilton +44 1442 846794

Kodak schließt mit Jet Europe Abkommen über den Vertrieb der KODAK FLEXCEL NX Systeme

(PresseBox) (La Hulpe, Belgien, )
Druckdienstleister in Europa haben nun dank eines neuen, nicht exklusiven Vertriebsabkommens zwischen Kodak und Jet Europe leichteren Zugang zu marktführender Flexodruck- und Druckformherstellungstechnologie. Im Rahmen der neuen strategischen Allianz verkauft neben Kodak nun auch Jet Europe die digitalen KODAK FLEXCEL NX Flexographic Systeme, einschließlich Hardware und Verbrauchsmaterialien.

Kodak entschied sich für Jet Europe als Vertriebspartner aufgrund der starken Position des Unternehmens auf dem Flexodruckmarkt in ganz Europa. Jet Europe hat in nahezu jedem europäischen Land eine Präsenz und bietet ein umfassendes Produktsortiment im Bereich der Flexodruck-Formherstellung an.

Das FLEXCEL NX System repräsentiert den neuesten technologischen Stand der Flexoplattenherstellung und bietet Flexodruckereien eine hohe Effizienz im Druck sowie eine unübertroffene Druckqualität. Es vereint hochwertige Bebilderungstechnologie und Materialwissenschaft und ermöglicht Druckresultate, mit denen sich Flexodruckereien von ihren Mitbewerbern abheben können. Die digitalen KODAK FLEXCEL NX Flexoplatten wurden dafür konzipiert, den Makulaturanfall zu minimieren, die Produktionseffizienz im Drucksaal zu maximieren und Druckergebnisse zu liefern, die sowohl dem Offset- als auch dem Tiefdruck qualitativ Konkurrenz machen.

Die Platten sind kompatibel zu wasser- und lösemittelbasierenden sowie UV-härtenden Druckfarben und eignen sich für eine Vielzahl von Anwendungen, wie flexible Beutel, Tragetaschen, Etiketten, Schachteln und Umschläge. Die Farben sorgen beim Bedrucken von Papieren und Folien für eine ausgezeichnete Druckfarbübertragung und Bildwiedergabe. Zudem unterstützen die KODAK FLEXCEL NX Platten Flexodruckereien in Bezug auf das Erreichen ihrer Nachhaltigkeitsziele, indem sie die Produktionseffizienz steigern, die Druckmakulatur verringern und insgesamt den Verbrauch an Fotopolymerplatten senken.

Harry Heesen, Geschäftsführer von Jet Europe, kommentiert die neue Partnerschaft folgendermaßen: "Unsere Kunden im Flexodruckbereich streben ständig danach, Resultate in konstanter Spitzenqualität zu erzielen und gleichzeitig die Makulatur sowie Fertigungskosten zu senken. Bei der Flexoplattenherstellung tragen dazu erwiesenermaßen drei Faktoren bei: die 1:1:1-Bildreproduktion von der Datei über die Maske bis auf die Platte, die Technologie der scharf abgegrenzten Punkte mit flachen Plateaus sowie die innovative Oberflächenstrukturierung der Platten, durch die sich die Druckfarbübertragung von der Platte auf den Bedruckstoff verbessert. Die Technologie des KODAK FLEXCEL NX Systems ist in dieser Hinsicht unübertroffen. Die Partnerschaft mit einem industrieführenden Unternehmen wie Kodak gibt unserem Flexo-Portfolio einen gewaltigen Schub und trägt dazu bei, dass unseren Kunden die neuesten Innovationen für den Verpackungsdruck schnell zur Verfügung stehen."

Grant Blewett, Sales Manager Packaging, Kodak, erklärt: "Jet Europe ist der ideale Vertriebspartner für unsere FLEXCEL NX Systeme. Das Unternehmen genießt auf dem gesamten Kontinent einen ausgezeichneten Ruf im Flexodruckmarkt. Durch diese Partnerschaft erhalten Verpackungsdruckereien in der Region, die von den enormen Geschäfts- und Umweltvorteilen der FLEXCEL NX Systemtechnologie profitieren können, einen unmittelbaren Zugang zu unseren Lösungen."

Weitere Informationen über Jet Europe sind auf der Website des Unternehmens zu finden: www.jeteurope.nl.

Als ein weltweit führender Anbieter von Innovationen für den Imaging-Markt hilft Kodak Endverbrauchern, Unternehmen und professionellen Kreativen, ihr Leben durch die Macht der Bilder und des Drucks zu bereichern.

Besuchen Sie http://www.kodak.com, um nähere Informationen zu erhalten, und verfolgen Sie unsere Blogs und einiges mehr unter http://www.kodak.com/....

Mehr als 75 Millionen Menschen auf der ganzen Welt nutzen die KODAK Gallery, um ihre Fotos zu verwalten, sie mit anderen zu teilen und online Foto-Geschenke zu erstellen. Eröffnen auch Sie ein kostenloses Nutzerkonto unter www.kodakgallery.com.

Wählen Sie aus dem breiten Angebot von Kodak Digitalkameras, All-in-One-Druckern, Pocket-Videokameras und mehr unter http://store.kodak.com.